Carnival

nächste Seite

In Trinidad ist der weltweit zweitgrößte Carnival, und wenn da alles vorbei ist, kommen die, die noch laufen können, rüber nach Tobago und spielen und tanzen hier.
Allerdings in viel kleinerem Rahmen.
Abends um 8 ging es im Stadion los.
Die Carnival TobagoFotos sprechen eigentlich für sich, auch wenn ich sie nicht selber gemacht habe. Aus irgendwelchen Gründen war filmen verboten, da aber überall Fernsehkameras rumstanden und das ganze auch im Fernsehen gezeigt wurde, habe ich das nicht akzeptiert und zunächst öffentlich und dann etwas versteckter gefilmt.
Nach dem Einmarsch der Kostümierten spielten etwa 10 Pan-Bands, das sind die, die auf Ölfässern spielen.
Wenn man sowas schon mal in einem Hotel oder so gesehen hat : Vergeßt es, das ist mit einer richtigen Band nicht zu vergleichen.

Es spielen etwa 50 Leute gleichzeitig und die sind ähnlich laut wie z.B. Motörhead. Einzelheiten bzw. Melodien sind aber gut rauszuhören. Irgendwann kamen zwei Polizisten und haben mich aus der Menge gefischt, weil sie meine Camera haben wollten.
Ich habe ihnen erklärt, das ich nichts gefilmt habe und sie auch durch den Monitor sehen lassen und den Film gezeigt, der bereits drauf war, also nicht zurückgespult.
Sie wollten dann statt der Camera die Cassette haben.
Alle waren Carnival Tobagoübrigens schon ganz schön besoffen.

Ich habe dann eine andere Cassette T'n'T Carnivalabgegeben, eine leere, und die Jungs waren erstmal zufrieden und ließen mich wieder zur Show.
Nachdem alles vorbei war, ging ich noch mal zum Polizeiwagen und wollte meine Cassette wiederhaben.
Mittlerweile waren alle völlig besoffen außer einem scheinbar höheren Dienstgrad, der mir alles wiedergab und sich für seine Leute entschuldigte.
Wenn irgendwo irgendetwas verboten ist, akzeptiere ich das normalerweise auch, aber ein Filmverbot bei einer Feier, die auch im Fernsehen gezeigt wird, erscheint mir doch etwas sinnlos. Und ich habe schließlich die Bands und Kostüme und keine Zuschauer gefilmt.

 

 

Ein paar Links dazu:

Carnival - Jede Menge weiterführende Links

Dancehallmusic.de - hier gibt’s ein Forum in deutscher Sprache, das sich hauptsächlich mit karibischer Musik beschäftigt.

Faluma - Shop für karibische Musik

Socatwins - wenn man in Deutschland eine Party feiern will....

 

 

 

nächste Seite

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Bahamas Kreuzfahrt] [Grenarbados] [Cancun] [Cuba] [Punta Cana] [St. Maarten] [easyCruise Karibik] [Grenadinen] [Jamaica] [Puerto Rico] [Inseln] [Tobago] [Bequia] [Mustique] [Martinique] [Cozumel] [Grand Cayman] [Grand Turk] [Costa Maya] [Labadee] [St. Lucia] [Wetter]