Turtle Beach

nächste Seite

17. Tag

Turtle Beach TobagoHeute waren wir in Scarborough und haben auf dem Markt ein paar Kleinigkeiten gekauft und uns dabei bescheissen lassen. Natürlich wird alles als “special Price” angeboten, ist aber sehr viel teurer, als die Einheimischen bezahlen würden.
Nach einem ausgedehnten Stadtrundgang haben wir beim KFC diverse Chickenteile gegessen.
Auf dem Rückweg sind wir nicht in Richtung Crown Point gefahren, sondern geradeaus in die Berge und haben sogar die Hütte gefunden, wo ich 1991 gewohnt habe.

Stand aber jetzt leer.
Wenn man die Straße weiterfährt kommt man in Plymouth raus, dort waren wir am Fort James und haben gesehen, was man auf Tobago mit dem Müll macht.
Nämlich die Steilküste runter schmeissen.
Aber man hat einen sehr schönen Überblick über Turtle Beach, die dazugehörigen Fischerboote und Pelikane.
Den Mysterious Tombstone haben wir uns nicht angesehen.

 

 

 

 

Im Grafton Resort haben wir einen Cocktail getrunken und uns den Schuppen näher angesehen.
Ganz nett, aber nichts für mich, zu groß.
Den Rest des Tages waren am Strand vom Hotel Rex Turtle Beach , da gibt es Schatten.

Ins Wasser sollten allerdings nur geübte Schwimmer gehen, weil eine starke Strömung ist und es beim rausgehen sehr steil ist, vor allen Dingen, wenn einen noch eine Welle einholt und man wieder zurück ins Wasser fliegt.
Nachmittags werden dann die Fischer langsam wach Turtle Beach Tobagound holen ihre Netze ein, die sie morgens mit den Booten rausgebracht haben.
Einholen wird von Strand aus gemacht, es sieht aus wie die Meisterschaft im Tauziehen. Natürlich sind auch unzählige Pelikane da, sie sich das Abendessen nicht entgehen lassen wollen.
Sollte man sich unbedingt mal ansehen.

Abends waren wir beim Carnival, da geht es hoch her.

 

 

 

 

 

nächste Seite

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Grenarbados] [Cancun] [Cuba] [Punta Cana] [St. Maarten] [easyCruise Karibik] [Grenadinen] [Jamaica] [Puerto Rico] [Inseln] [Tobago] [Bequia] [Mustique] [Martinique] [Cozumel] [Grand Cayman] [Grand Turk] [Costa Maya] [Labadee] [St. Lucia] [Wetter]