Labadee

Letztens war ich beim Arzt, allgemeiner Check. Ergebnis: alles bestens, nur die Impfungen sollten aufgefrischt werden, es wäre aber nicht eilig, solange ich nicht nach Haiti oder ähnlichen Ländern fahren würde.
Aber bekanntlich wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird, Labadee ist nicht wirklich Haiti, sondern eine hermetisch abgeriegelte Halbinsel, die Royal Caribbean gepachtet, mit Zäunen und Security abgesichert und mit dem Rest des Landes nichts zu tun hat. Deshalb sind auch die angesagten Krankheiten wie Cholera hier nicht im Angebot.

Wenn man Glück hat ist nur ein Schiff am Kai - wenn 2 Schiffe dort sind kann es recht voll werden.

Labadee

Labadee

Für Unterhaltung aller Art ist gesorgt. Die Zipline, die mit 800 Metern längste über Wasser führende Seilbahn der Welt, die mit 100 $ für 2 Minuten bedeutend teurer als ein Bordellbesuch ist, der Dragon’s Tail Coaster, eine Achterbahn, eine Wasserrutsche und die Möglichkeit zum Parasailing runden das wassersportliche Angebot ab. Weiterhin gibt’s jede Menge Läden, in denen man haitianische Sachen kaufen oder sich voodoomäßig verzaubern lassen kann. 

Auf beiden Seiten der Halbinsel sind Strände, das Wasser auf der Atlantikseite oft wellig und durch viele Steine nicht immer zum schwimmen geeignet.

Labadee

Die südlichen Strände sind teilweise nur für Suite Gäste oder Gold-Member des Crown&Anchor Clubs von Royal Caribbean zugängig, das sind diejenigen, die mehr als 3 Fahrten mit RC hinter sich haben. Hier ist es ruhiger und es gibt mehr Schatten.

Labadee

 

 

Das Wasser ist ruhig und bestens zum schwimmen und schnorcheln geeignet.

Labadee

 

Labadee

Das Mittagessen wird als Buffet aufgebaut und ist kostenlos. Die Auswahl ist nicht riesig, aber Salate und Burger sollten den Hunger besänftigen bis man wieder auf dem Schiff ist.

Labadee Buffet

 

 

Eine ausführliche Geschichte samt Video einer ZipLine Fahrt gibt’s hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Bahamas Kreuzfahrt] [Grenarbados] [Cancun] [Cuba] [Punta Cana] [St. Maarten] [easyCruise Karibik] [Grenadinen] [Jamaica] [Puerto Rico] [Inseln] [Tobago] [Bequia] [Mustique] [Martinique] [Cozumel] [Grand Cayman] [Grand Turk] [Costa Maya] [Labadee] [St. Lucia] [Wetter]

 

 

 

WEBCounter by GOWEB