.

Lynchburg/Tennessee - beim Whiskey trinkenden Teil der Bevölkerung weltberühmt. Hier wird Jack Daniel sein Lieblingsgetränk hergestellt. Ich war vor ein paar Jahren vor Ort und habe Uli überzeugt dass sie hier auch unbedingt hin will. Lynchburg liegt mehr oder weniger auf dem Weg von Birmingham nach Nashville, und kurz vor Toresschluß waren wir vor Ort. In meiner damaligen Geschichte habe ich geschrieben dass ich es mir nicht vorstellen kann dass wirklich nur hier gebrannt würde weil dazu die umliegende Logistik irgendwie fehlte.

Das hat sich mittlerweile geändert. Direkt nach dem Lynchburger Ortseingangschild standen an beiden Seite der Straße riesige Hallen, es scheint also doch alles so zu sein wie die Legende besagt. Vor 11 Jahren gab es diese Hallen allerdings noch nicht, keine Ahnung wie damals alles ablief.

Jack Daniel's Dry County Distillery Tour Ticket

 

 

[Amerika] [Mississippi Blues] [Vorwort] [Hinflug] [Illinois] [St. Louis] [Arkansas] [Memphis] [Mississippi] [Louisiana] [Alabama] [Tennessee] [Kentucky] [Indiana] [Chicago] [The Return of...] [Motels] [Wetter] [Impressum]