.

♪ Indiana wants me, Lord, I can't go back there ♪

Sonntag, 30.9.

Von Indianapolis sehe ich heute auch nicht viel, außer einer kurzen Stippvisite im HRC für ein Shotglass (was es aber nicht gab) und einem Schnappschuss vom Capitol. Auch hier ist das Parken wieder so gut wie unmöglich, daher können wir nur kurz raus springen, knipsen und schon geht’s weiter.
 

State Capitol Indianapolis

Unseren Hunger wollten wir, wie schon in den letzten Tagen, mit einer Waffel aus dem Waffle House besänftigen. An jeder Highwayausfahrt gab es einen, bisher. Heute fuhren wir von Ausfahrt zu Ausfahrt und an keiner war ein WH-Schild zu sehen. Nach ca. 50 Meilen befragte ich Google und stellte fest dass es nördlich von Indianapolis kein einziges Haus dieser Kette mehr gibt. Direkt gegenüber des Hotels war wohl der letzte seiner Art - und den haben wir nicht besucht weil es noch zu früh war.
Ausweg: ein Denny’s oder ein IHOP. In Lafayette waren beide Läden am Highway angekündigt und wir entschieden uns, nachdem bei Denny’s ca. 30 Leute draußen vor der Tür saßen, für das IHOP. Sonntagmittag halb 12, eine perfekte Zeit um sich auf eine lange Wartezeit einzurichten.
Immerhin war es angenehm warm draußen und wir verbrachten ca. 30 Minuten auf einer sonnigen Bank, bis Humphrey endlich aufgerufen wurde. Drinnen dauerte dann auch alles sehr lange und so waren am Ende 90 Minuten verschenkt, um ein Pumpkin Cinn-A-Stack und ein ganz normales 2 Egg/Hash Browns/Bacon-Frühstück zu verzehren. Was hätte man in der Zeit alles machen können.
Merke für’s nächste Mal: am Wochenende das Frühstück in Restaurants ausfallen lassen....

Die weitere Strecke verläuft senkrecht nach Norden, geradezu auf die Großen Seen hin. Wir fahren, oben angekommen, erst rechts herüm weiter um – wer könnte es ahnen? – ein Shotglass vom Hard Rock Cafe im Four Winds Casino, ein paar Meter nach der Grenze zu Michigan, meiner Sammlung zuzuführen.

Welcome to Pure Michigan

Von hier geht’s linksherüm zurück an den Seen entlang nach Chicago, nicht, ohne den Indiana Dunes wenigstens einen Stempel in unserem Pass abzuluchsen.

Indiana Dunes Visitor Center

 

 

[Amerika] [Mississippi Blues] [Vorwort] [Hinflug] [Illinois] [St. Louis] [Arkansas] [Memphis] [Mississippi] [Louisiana] [Alabama] [Tennessee] [Kentucky] [Indiana] [Chicago] [The Return of...] [Motels] [Wetter] [Impressum]