South of NYC

Fishkill liegt ca. 50 Meilen nördlich von New York City - und ich suchte mir eine Strecke aus auf der ich diesen Moloch auf dem weiteren Weg nach Süden umgehen konnte. Es waren zwar ca. 40 Meilen mehr zu fahren auf dem Highway 287 - aber immer noch besser als evtl. stundenlang im Stau zu stehen. Apropos: schon nach 3 Minuten Fahrt standen wir in selbigem - und zwar in einem stehenden. Die Straße war wohl komplett gesperrt, eine volle Stunde lang bewegte sich gar nichts.

Ich steh doch hier im Stau

Danach ging es erstaunlicherweise richtig flott weiter, es gab kein langsames wiederanfahren. Egal, die eine Stunde war weg, sinnlos verplempert. Schade. Immerhin funktionierte mein ursprünglicher Plan und wir kamen staufrei bis Atlantic City.

Bei einer Tankpause stellten wir fest dass es nicht nur in Oregon verboten ist sich selber an der Zapfsäule zu bedienen, sondern in New Jersey auch. Man bleibt im Auto, sagt “fill it up”, reicht seine Kreditkarte raus, braucht weder Zipcode noch sonstige lästige Sachen und kann weiter fahren. Eigentlich recht praktisch.

241 Meilen gefahren.
Übernachtung im Trump Plaza Hotel - Atlantic City
Mittlerweile ist der Laden geschlossen, hier eine Geschichte dazu.

Uli hat hier schon fast alles erwähnenswerte über Atlantic City geschrieben, muss ich nicht nochmal alles wiederholen. Nur das Essen fehlt noch...

Tanken in New Jersey - mit Tankwart

Den ersten Abend verbrachten wir im Longhorn Steakhouse mit Brot & Butter, Lobster Shrimp Dip, Backwrap Filet und einem RibEye Steak, dazu wurden mehrere Biere gereicht. Am zweiten Abend haben wir im Hotel buffetiert. Draußen strömte es in Regen und das Buffet es kostete nur 7,99 $. Und genau nach 7,99 schmeckte es auch, wobei “schmecken” ein viel zu positives Wort für die angebotenen Speisen war. Fremder kommst Du nach Atlantic City esse auf keinen Fall im Buffet des Trump Plaza.....

bäääääääh


Größere Kartenansicht 

 

[New York City] [Uli's Story] [NYC 2] [Insellösungen] [Mayflowers] [Boston Legal] [Atlantic City] [Bridge Tunnel] [Washington DC] [Annapolis] [Im Osten nix Neues] [Lal@'s Story] [New York] [Grand Central] [Times Square] [Empire State Bld.] [Top of the Rock] [Central Park] [Wall Street] [Staten Island Ferry] [Statue of Liberty] [High Line Park] [North of NYC] [Long Island] [Cross Sound Ferry] [Nautilus] [Jamestown] [Newport] [Cape Cod] [Martha's Vineyard] [Plymouth] [Boston] [Freedom Trail] [Albany] [South of NYC] [Virginia Beach] [Washington DC] [State Capitol] [Lincoln Memorial] [Annapolis] [Philadelphia] [Fazit] [Route] [Zimmer] [Wetter] [Willi in NYC] [Bryant Park] [Highland & TOTR] [Times Square]