Long Island

Uli hatte sich “die Hamptons” gewünscht. In allen möglichen Filmen und Fernsehserien fahren New Yorker am Wochenende dorthin - warum also wir nicht mal an einem Mittwoch. Über die Ed Koch Queensboro Bridge, über die Simon & Garfunkel den “59th Street Bridge Song” komponiert haben fuhren wir nach Long Island von dort in eben diese Hamptons. Zu sehen war nichts, der Highway war rechts und links bebäumt und verdeckte alle eventuell dahinter liegenden Sehenswürdigkeiten. Aber die Sonne sonnte - und was will man mehr nach den letzten doch oft recht regnerisch kalten Tagen.

auf in die Hamptons

Nach ca. 2 Stunden erreichten wir unser Hotel in Riverhead, das uns mit einem riesigen Zimmer verwöhnte - obwohl wir uns mittlerweile an ein Leben in einer winzigen Kemenate gewöhnt hatten. Draußen war Wasser, Schilf, Boote, Enten, Sonne - wir waren begeistert. Und deshalb versuchten wir gar nicht erst irgendetwas zu besichtigen sondern blieben im Hotelgarten an einem kleinen Fluß und genossen den Rest des Tages faulenzend. Nur ein kurzer Besuch im naheliegenden Supermarkt musste sein - alles was man so braucht, also Wasser und Kekse, wurden eingeladen und dann das Abendessen genossen.

schön isset hier

Warum wir ausgerechnet in Riverhead übernachteten? Nur ein paar Meilen weiter startet die Cross Sound Ferry, die uns morgen rüber nach Connecticut bringen wird. Wir beide fähren gerne.....

Bei Jerry & The Mermaid gab es Meerjungfrauen auf Toast, Clam Chowder, Pignoli Nut Grouper und gar leckere Fish & Chips - dazu ein paar Bierchen. That’s Urlaub.....

100 Meilen gefahren
Übernachtung: Hyatt Place Riverhead

 

 


Größere Kartenansicht 

 

[New York City] [Uli's Story] [NYC 2] [Insellösungen] [Mayflowers] [Boston Legal] [Atlantic City] [Bridge Tunnel] [Washington DC] [Annapolis] [Im Osten nix Neues] [Lal@'s Story] [New York] [Grand Central] [Times Square] [Empire State Bld.] [Top of the Rock] [Central Park] [Wall Street] [Staten Island Ferry] [Statue of Liberty] [High Line Park] [North of NYC] [Long Island] [Cross Sound Ferry] [Nautilus] [Jamestown] [Newport] [Cape Cod] [Martha's Vineyard] [Plymouth] [Boston] [Freedom Trail] [Albany] [South of NYC] [Virginia Beach] [Washington DC] [State Capitol] [Lincoln Memorial] [Annapolis] [Philadelphia] [Fazit] [Route] [Zimmer] [Wetter] [Willi in NYC] [Bryant Park] [Highland & TOTR] [Times Square]