Jamestown

Es war mal wieder ein Zufall. Die Brücke namens Claiborne Pell Newport Bridge, die südlich von Newport über den Jordan - oder wasweissichwasdas für nen Gewässer ist - führt sah zu gut aus um sie nur aus der Ferne zu betrachten, weshalb wir mal kurz auf die andere Seite rollen wollten. Und weil man von dort vielleicht den oder die Flugzeugträger sehen konnte, die Uli gestern Abend im vorbeifahren irgendwo gesehen hatte. Und so landeten wir auf Conanicut Island, wo Jamestown und ein paar Leuchttürme zu bewundern sind.

 Claiborne Pell Newport Bridge

Im Fort Wetherill State Park sah es aus wie auf Mallorca - und es gefiel uns sehr gut.

Fort Wetherill State Park

Eine sehr alte Dame saß auf einem Klappstuhl und wartet scheinbar auf Touristen oder auf uns um ein paar Geschichten zu erzählen und zu erklären was auf der Insel wo zu finden ist und wie man hin kommt. So ganz kam sie zwar mit der Karte nicht klar, sie wusste auch nicht mehr wirklich was genau wo ist, aber sie hatte ihrem Spaß - und wir den unseren. Und wir wussten jetzt dass im Beavertail State Park ein Leuchtturm steht - also nix wie hin.

Fort Wetherill State Park

Der 1749 erbaute und damit drittälteste Leuchtturm der USA sieht viel jünger aus - es ist aber auch nicht mehr der Originale. Der war nämlich ursprünglich aus Holz und wurde zeigte den Seefahrern mit einem Feuer den Weg in die Narragansett Bay. Klar daß der ziemlich bald abbrannte und 1753 durch einen steinernen Turm ersetzt wurde. Nach mehreren weiteren Zerstörungen sieht der Turm heute wie ein Fahrstuhlschacht aus.

Dazu gibt’s ein kleines Museum im ehemaligen haus des Leuchtturmwärters.

Beavertail Lighthouse

Rund um den Turm machten sich jede Menge Renter ein schönes Leben - entweder in der Sonne sitzend, lesend oder Bilder malend. In ein paar Jahren sind wir auch soweit.....

jam07

Mittlerweile war es 1 Uhr nachmittags und wir machten uns auf den Weg zu unserem nächsten Ziel, Newport mit seinen netten Häusern, Villen und Schlössern.

Achja, die Flugzeugträger, USS Forrestal und USS Saratoga, waren nicht zu sehen - auch nicht zu besichtigen, die stehen einfach nur irgendwo hier rum und warten auf irgendeine Verwendung

Jamestown mit Blick auf die  Claiborne Pell Newport Bridge

 

[New York City] [Uli's Story] [NYC 2] [Insellösungen] [Mayflowers] [Boston Legal] [Atlantic City] [Bridge Tunnel] [Washington DC] [Annapolis] [Im Osten nix Neues] [Lal@'s Story] [New York] [Grand Central] [Times Square] [Empire State Bld.] [Top of the Rock] [Central Park] [Wall Street] [Staten Island Ferry] [Statue of Liberty] [High Line Park] [North of NYC] [Long Island] [Cross Sound Ferry] [Nautilus] [Jamestown] [Newport] [Cape Cod] [Martha's Vineyard] [Plymouth] [Boston] [Freedom Trail] [Albany] [South of NYC] [Virginia Beach] [Washington DC] [State Capitol] [Lincoln Memorial] [Annapolis] [Philadelphia] [Fazit] [Route] [Zimmer] [Wetter] [Willi in NYC] [Bryant Park] [Highland & TOTR] [Times Square]