Cross Sound Ferry

Ich hatte bei Cross Sound Ferry Plätze für 11 Uhr gebucht - so konnten wir ausschlafen und in Ruhe frühstücken. Im Hyatt Place gibt’s ein richtig gutes Breakfast, da lohnt es sich etwas länger zu bleiben. Bis zum Hafen in Orient Point waren 30 Meilen zu fahren - und dort ein perfekt positioniertes “Welcome to New York” Schild zu bewundern.
Bei der Buchung der Fähre hatte ich ein Auto plus 2 Personen angegeben - wurde aber beim Check-In darauf aufmerksam gemacht dass das eine Person zu viel wäre, weil zum Auto immer automatisch ein Fahrer gehöre. Also ging ich mit der Kreditkarte ins Office und habe mir 15,33 $ erstatten lassen.

Welcome to New York

Die Fähre war pünktlich, um 11 Uhr ging’s los in den Long Island Sound, der viel Wasser, ein paar nette Häuser am Ufer und den einen oder anderen .....

Cross Sound Ferry

.... recht kleinen ......

ein kleiner Leuchtturm - eine kleine Uli

..... recht großen ......

ein großer Leuchtturm

..... und recht ungewöhnlichen Leuchtturm - den New London Ledge Light - zu bieten hatte. Nach 80 Minuten Fährzeit, die wir hauptsächlich die Sonne und den frischen Wind geniessend verbrachten erreichten wir das niedliche Dorf New London. Also es sah jedenfalls vom Wasser aus recht niedlich aus.

New London Ledge Light

New London

Ein nettes “Welcome to Connecticut” Schild haben wir leider nicht gefunden, es gab nämlich keins. Nur ein Banner an einem Zaun hängend. Naja, besser als gar nichts. In den nächsten Tagen würden wir noch mehrere “richtige” Schilder sehen, aber alle in Highwaymitte - und da kommt man nicht hin. Also bleibt dieses hier das einzige dieses Staates. Schade....

Welcome to Connecticut

 

 

 

 

Cross Sound Ferry from Lal@'s Reisen on Vimeo.

 

 

[New York City] [Uli's Story] [NYC 2] [Insellösungen] [Mayflowers] [Boston Legal] [Atlantic City] [Bridge Tunnel] [Washington DC] [Annapolis] [Im Osten nix Neues] [Lal@'s Story] [New York] [Grand Central] [Times Square] [Empire State Bld.] [Top of the Rock] [Central Park] [Wall Street] [Staten Island Ferry] [Statue of Liberty] [High Line Park] [North of NYC] [Long Island] [Cross Sound Ferry] [Nautilus] [Jamestown] [Newport] [Cape Cod] [Martha's Vineyard] [Plymouth] [Boston] [Freedom Trail] [Albany] [South of NYC] [Virginia Beach] [Washington DC] [State Capitol] [Lincoln Memorial] [Annapolis] [Philadelphia] [Fazit] [Route] [Zimmer] [Wetter] [Willi in NYC] [Bryant Park] [Highland & TOTR] [Times Square]