Times Square

Wo muss man unbedingt gewesen sein wenn man in New York ist? Genau, am Times Square. Wir stehen jetzt auf diesem Platz - und wissen nicht was daran besonderes sein soll. Es wuseln Millionen Touristen aller Herren Länder und Religionen herum, es gibt jede Menge Leuchtreklamen .....

Times Square

..... eine “Star Wars” Ausstellung von Lego .....

Lego Star Wars Austellung

..... einen bzw. mehrere fast nackte frierende Cowboys - aber das kennt man doch alles aus dem Fernsehen. Und da sieht es imposanter aus. Hier ist es voll, nervig lärmend - und nichts für unsere Sinne. Immerhin ist der Times Square mittlerweile eine Fußgängerzone - wenn ich mir vorstelle daß hier noch ein paar Millionen Autos und Taxen herfahren.....

Naked Cowboy - im Bild der Echte

Wenn es in meiner Heimatstadt so aussehen würde bliebe ich doch zuhause und suchte mir einen anderen Tag aus um solche Lokalitäten zu besuchen. Und als Urlauber will man genau da hin? Nein, danke.

Und überhaupt: Was gibt es hier denn zu sehen? Souvenirgeschäfte, Restaurants, Hotels, eine Statue, bunte Leuchtreklamen - hab ich etwas vergessen? Klar, jede Menge Musicals kann man ansehen - aber ausser den “Jersey Boys” interessiert uns keins und da selbiges am Wochenende auf den guten Plätzen ausverkauft war haben wir im Hotel die Lieder der Four Seasons gehört.

Times Square

Es fing wieder am regnen - wie man bei uns im Ruhrgebiet sagt - und wir warteten im örtlichen Hard Rock Cafe bei ein paar Bierchen und Gitarren anschauend auf eine Trockenphase.

Hard Rock Cafe New York

Das Abendessen wurde nach einem kurzen Spaziergang im T.G.I. Friday’s serviert. Eine Jack Daniels Platter und ein Jack Daniels Burger - beides sehr lecker. Die extrem chaotische Bedienung ließ uns aber keine Gedanken eine eine Wiedereinkehr machen.
Halbwegs trockenen Fußes erreichten wir unser Domizil und versüßten uns den Rest des Abends mit ein paar Bierchen in unsere Stammkneipe, der Snafu Bar.

Unser erster Eindruck von New York City: es mag ganz nett hier sein, wir haben aber das richtige Feeling dafür noch nicht gefunden. Vielleicht liegt’s am Wetter.

New York City - kalt und regnerisch heute

 

 

Nahverkehr. Infos, Preise, Pläne

 

New York Pass: FREIER Eintritt in 70 führende New Yorker Attraktionen. Mehr sehen, mehr sparen! Hier klicken.  

 

 

 

Best Blues Bars

 

 

[HOME] [Uli's Story] [NYC 2] [Insellösungen] [Mayflowers] [Boston Legal] [Lal@'s Story] [Grand Central] [Times Square] [Empire State Bld.] [Top of the Rock] [Central Park] [Wall Street] [Staten Island Ferry]