Statistik

vorherige Seite

nächste Seite

Nach der ersten Cruise war uns klar dass es nicht das letzte Mal sein würde, nach der zweiten Cruise haben wir uns am Flughafen, kurz vor dem Rückflug, überlegt dass wir ein weiteres Mal mitmachen wollen. Und diesmal haben wir nicht darüber gesprochen, es war klar dass wir auch im nächsten Jahr die Majesty mit unserer Anwesenheit beehren werden - und im übernächsten, und im überübernächsten, und im überüberübernächsten Jahr auch, gerne mit anschliessenden Urlauben, z.b. in Jamaica oder St. Maarten.....

Andy hat im dritten Jahr dazugelernt. Endlich. Kontakt zu den “Kunden” und eine kurze Rede zum Abschied. Er weiss dass er machen kann was er will, die Leute meckern immer. Aber wenn man sieht dass er sich Mühe gibt wird es bestimmt besser.

snowyNicht nur die Fans, auch die Musiker sind gerne an Bord. Fabio Lione z.b. war 2012 bei Kamelot “Ersatz”Sänger, 2013 bei Angra. Vielleicht ist er 2014 mal mit seiner eigenen Gruppe, Rhapsody of Fire, dabei. Snowy Shaw war 2012 singenderweise bei Therion, 2013 schlagzeugte er bei Sabaton. Gitarre und Bass kann er auch......

 

 

Statistik:

Leider gibt es keine Angaben wie viele Personen aus welchem Land kommen, aber die Reihenfolge steht. Die meisten Gäste kamen eindeutig aus Deutschland, davon die meisten scheinbar aus Süddeutschland, rein akzentmässig.
1. GERMANY
2. USA
3. CANADA
3. FINLAND
4. THE NETHERLANDS
5. MEXICO
6. AUSTRALIA
7. BELGIUM
8. UNITED KINGDOM
9. COLOMBIA
Alter: 1 to 71
Weiblich 36%
Männlich 64%
Gäste: 2037
Musiker & Crew: 466
Schiffsbesatzung: 892
Insgesamt an Bord: 3395 Personen

 

 

Jede Menge Bilder gibt’s bei www.jagla.de
Geschichten gibt’s hier, ihr seit auf der letzten Seite unserer Story, bei MetalStorm wird sehr ausführlich in englischer Sprache über die Cruise geschrieben.
Sogar in der “Süddeutschen” gibt es einen Bericht. Klick
Höllenparty - ein Blog

Ein paar ausführliche Videos der Cruise: Overview Pt. 1 - Overview Pt. 2
Meine eigenen Videos der Cruise sind hier zu sehen, ein Song pro Band.
Ein Schiffsrundgang ist hier zu sehen
SAT1 hat auch gedreht - aber das ist Scheissenseife oder Seifenscheisse, da gibt’s keinen Link.
World Press Media hat auch etwas zusammengestellt - Klick

2x gesehen

1x gesehen

teilweise gesehen

nicht gesehen

Sabaton

Anacrusis

Helstar

Nile

Helloween

Tiamat

Flotsam & Jetsam

Immolation

Dragonforce

Fatal Smile

Lizzy Borden 2x

Inquisition

Nightmare

In Flames

Metal Church 2x

Sinister

Angra

Turisas

Arkona 2x

Holy Grail

Doro

Ensiferum

ETECC

 

Lacuna Coil

3 Inches of Blood

Onslaught

 

Lingua Mortis Orchestra

Die apokalyptischen Reiter

Anaal Nathrakh

 

Kreator

 

Evergrey 2x

 

Steel Engraved

 

Heidevolk

 

Delain

 

Gotthard 2x

 

 

 

Subway to Sally

 

 

 

Ektomorf

 

 

 

Cryptopsy

 

 

 

Threat Signal

 

 

 

Unexpect

 

 

 

 

 

Man sieht sich Ende Januar 2014

70000 Tons of Metal 2013 - mit Andie, Uli, Uti, Ingrid, Petra und Volker

70000 Tons of Metal 2013 - Survivor

vorherige Seite

 

nächste Seite

[70.000 ToM 2011] [70.000 ToM 2012] [Barge to Hell 2012] [70.000 ToM 2013] [70.000 ToM 2014]