easyCruise One

vorherige Seite

nächste Seite

Die easyCruise One: Gebaut 1990 als Renaissance Two für die italienische Renaissance Cruises, 1998 nach Malaysia verkauft und 2005 von einem Luxus- zu einem Jugendherbergsschiff umgebaut.
Das Schiff ist in Zypern und easyCruise, wie so viele Reedereien, offiziell in Monrovia/Liberia registriert.
170 Passagiere
88 Meter lang, 4.000 BRT


 

easycruise one

Wer sich unter den Zahlen nichts vorstellen kann: Hier ist ein Größenvergleich.
easyCruise One : Adventure of the Seas.
179 : 3.000 Personen.

 

easyCruise One : Adventure of the Seas

easyCruise One - RezeptionMindestens 2 Nächte an Bord müssen gebucht werden. Wenn man nach einer Nacht schon wieder von Bord will, weil man das Schiff nur als Fähre nutzen möchte: Ist erlaubt, man muss nur Bescheid sagen und seinen Pass wieder in Empfang nehmen.
Wie gesagt, das Schiff kann man auch in einer Art, einer Kreuzfahrt nutzen, es war aber ursprünglich als ein Jugendherbergsschiff gedacht. Eine gute Idee, finde ich.

Im Bild die Lobby mit Rezeption.

 

Die immer freundlichen Rezeptionisten und -innen.....

ec398

Der Shop, geöffnet von 10 - 11 und von 18 bis 19 Uhr.
Keine Zeiten, zu denen ich an Bord war, deshalb weiß ich nicht wirklich, was man dort kaufen kann.

easyCruise One - Shop

Der wohl schönste Raum des Schiffes. Auf dem Lageplan des Schiffes wird er Cafe Ritazza genannt, hier konnte man in der 1. Saison frühstücken. Jetzt essen hier die Besatzungsmitglieder und in einer Ecke stehen 2 Computer, deren WLAN manchmal funktioniert.

 

 

easyCruise One - Cafe Ritazza

 

Das Sonnendeck, könnte etwas gemütlicher ausgestattet werden.

 

easyCruise One - Sundeck

Es gibt einen kleinen Jacuzzi auf Deck 5, geöffnet von 9 Uhr morgens bis Mitternacht, einen DJ, einmal in der Woche Karaoke und in St. Kitts eine Steelband.

easyCruise one - Jacuzzi

Die Schornsteine sind so gebaut, daß der Qualm die Passagiere nicht belästigt.

easyCruise One

Die Besatzung ist eine bunte Mischung, Die Arbeiter sind Filipinos, die Weißhemden sind hauptsächlich östlicher Herkunft, Russen, Rumänen, im Restaurant sind Honduraner, Kolumbianerinnen und einiges mehr bei der Arbeit.

 

 

 

 

Carl, der Käpt’n auf dem Weg zum Strand und in Arbeitsklamotten.

easyCruise One - Captain

easyCruise One - Captain

Die Touristen an Bord sind auch eine bunte Mischung. Engländer, Holländer, Amis, Italiener, Franzosen, Martiniquians. Einige Paare, schwul und unschwul, diverse gemeinsam reisende Männer und Frauen aller Altersklassen, aber selten unter 30 oder über 60, geschätzt.

Restaurant Fashion 4 - geöffnet von 7 Uhr morgens bis 12 Uhr nachts. Bestellungen werden bis 23:30 angenommen.
Das Essen ist gut, teilweise sogar sehr gut, völlig unerwarteterweise. 

easyCruise - Fashion on 4



Öffnungszeiten:
Bar, Deck 5 - von 10 Uhr morgens - nach Mitternacht
Happy Hour von 6-7.
Rauchen ist an der Bar, im Restaurant sowie überall an der frischen Luft erlaubt.
 

Der kanadische DJ Just-in spielt Musik für jeden Geschmack, außer für Leute, die lieber James Last hören. Moderne Rhythmen, aber auch Lynynrd Skynyrd und ähnlichen Rock für die anwesenden Amis.

easyCruise One - Bar on 5

Durch diesen mit interessanten schwarz-weiss Bildern dekorierten Gang geht’s zu den Kabinen, die auf der nächsten Seite zu bestaunen sind.

easyCruise one

 

 

vorherige Seite

nächste Seite

 

 

 

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Bahamas Kreuzfahrt] [Grenarbados] [Cancun] [Cuba] [Punta Cana] [St. Maarten] [easyCruise Karibik] [Prolog] [Hinflug] [easyCruise One] [St. Maarten] [St. Barth] [Anguilla] [St. Maarten] [St. Kitts] [Antigua] [Nevis] [St. Maarten] [Fazit & Kosten] [Grenadinen] [Jamaica] [Puerto Rico] [Inseln] [Wetter]