Millenium Park

♪ Love and marriage, love and marriage
They go together like a horse and carriage
This I tell you, brother
You can't have one without the other ♪

Montag, 1.10.
Das Wetter ist perfekt für Stadtbummel. Nicht zu warm – nicht zu kalt. Finden wir. Die vielen anderen Menschen um uns herum sind da zwiegespalten. Die einen laufen rum, als wär Hochsommer, kurze Hose, T-Shirt, die anderen, als wäre der erste Schnee gefallen, lange Hose mit Overknee-Stiefeln, Steppjacken, dicke Schals und Strickmützen. Das ist nun wirklich overtrieben.
Apropos Chicago: der Name kommt aus dem Indianischen und bedeutet “stinkende Zwiebel” - falls das jemand wissen will.....

Wir bummeln also zum Cloud Gate, im Volksmund „Bohne“, machen dort viele sich spiegelnde Fotos mit und ohne Skyline und beobachten die anderen bei ihren Selfies.

Cloud Gate - die Bohne

Ein Stück weiter ist der Crown Fountain, zwei sich gegenüberstehende Türme aus Glasbausteinen, auf die immer andere Gesichter Chicagoer Bürger projiziert werden. Man sieht schon mal ein Augenzwinkern oder ein Lächeln, bis sich irgendwann der Mund öffnet, als wolle er pfeifen oder blasen, und eine dicke Wasserfontäne quasi ausspuckt.

Crown Fountain

Das macht vor allem den Kindern richtig Spaß. Hier sitzen wir lange und schauen zu, wie sich viele erschrecken, weil sie das nicht haben kommen sehen, und noch viel mehr sich nassmachen, weil sie durch das Wasser laufen, als könnten sie übers Wasser gehen.

Crown Fountain

Crown Fountain

Und wo wir schon mal dabei sind, geht’s zum Buckingham Fountain. Ein unglaublich großes Teil mit Unmengen an Wasser, das aus allen Öffnungen fließt und spritzt. Wir alle kennen diesen Brunnen aus dem Vorspann von ‚Eine schrecklich nette Familie‘ mit dem berühmtesten Schuhverkäufer ever, Al Bundy, und haben vielleicht alle das Lied von Frank Sinatra im Ohr „Love and Marriage“. Und wenn nicht, ist der Brunnen auch so ein Hingucker.

Buckingham Fountain Chicago

Buckingham Fountain Chicago

Gegangene Strecke: ca. 3 Meilen = knapp 5 Kilometer
Temperatur: kühl, aber nicht kalt
Abendessen: Cheeseburger & Fries bei den Five Guys
Übernachtung: The James, Chicago - Magnificent Mile - im Click & Mix Preis für die nächsten 3 Nächte inbegriffen

 

 

[Amerika] [Mississippi Blues] [Illinois] [St. Louis] [Arkansas] [Memphis] [Mississippi] [Louisiana] [Alabama] [Tennessee] [Kentucky] [Indiana] [Chicago] [The Return of...] [Motels] [Impressum]