ZR Bus

ZR-BUSSE

Ich habe mir bei Cave Shepherd einen Aufkleber gekauft: I survived a ZR Bus. Ich weiß aber gar nicht, was es da zu überleben gibt. Immerhin kann man dort wenigstens sitzen. Wenn auch beengt.

infobusblue

Die Fahrer der blauen Busse fahren auch nicht besser. Diese Busse werden auch rappelvoll beladen, immer wenn man denkt, jetzt geht keiner mehr rein, hört man vorne beim Fahrer den Geldeinwurf klingeln. Und dann quetscht sich noch einer rein. Und sich mit hochgestreckten Armen und schwitznassen Händen an der oberen Stange festzuhalten ist auch nicht einfach. Wenn die linke Titte ständig an die Schulter eines im Sitz vor einem sitzenden Fahrgastes stößt, die Nase der Achsel einer stinkenden (englischen) Achsel ausweichen möchte und man nicht weiß, wie man sich zwischendurch den Schweiß von der Stirn wischen kann, bevor er in die Augen läuft.

info11bus

Nein, wir fahren lieber 11er-Bus, das ist die Linie, die von Oistins nach Bridgetown fährt. ZR wegen des Nummernschildes, das immer mit diesen Buchstaben beginnt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Keine langen Wartezeiten, immer ein Sitzplatz, meist laute Soca- oder Reggae-Musik, oft ein Beifahrer, der die Sitze einteilt, das Geld einnimmt und auch wechselt und dem man sein Ziel nennen kann, wenn man nicht genau weiß, wo man aussteigen muss.

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Wohnen] [Orte] [Infos] [Strände] [Touren] [Geschichte] [Barbados 2003] [Barbados 2006] [Woah] [Caribbean Tour 3] [Cancun] [Cuba] [Dom.Rep.] [easyCruise Karibik] [Grenadinen] [Jamaica] [Puerto Rico] [70000 Tons of Metal] [70k ToM 2012] [Barge To Hell] [70k ToM 2013] [Inseln] [Wetter]