Teneriffa

vorherige Seite

nächste Seite

Teneriffa heißt " Weißer Berg ". Gemeint damit ist der Teide, der höchste Berg Spaniens, auf dem im Winter Schnee liegt. Weiß sind aber auch die Wolken und Nebel der Gebirge und die Gischt um die wilden Küstenfelsen. Teneriffa verfügt über fantastische Landschaften.

Das Klischee der Touristeninsel ist falsch. Natürlich gibt es die Zentren an der Küste, natürlich gibt es wildes Nachtleben und Remmidemmi. Doch die größte Insel der Kanaran bietet Auslauf. Hübsche Kolonialstädtchen, urige Kneipen der Einheimischen, leckere spanische Küche. Nachdem wir diese Sätze im Fernsehen gehört und gesehen hatten, wollten wir auch mal hin.

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite

 

nächste Seite

[Europa] [Deutschland] [Dänemark] [Frankreich] [Spanien] [Fuerteventura] [Mallorca] [Teneriffa] [Europatour] [Griechenland] [Österreich] [Italien]