Antigua Beaches

Angeblich gibt es 365 Strände auf Antigua, für jeden Tag des Jahres einen. Da ich nicht so lange auf der Insel war, habe ich nicht alle gesehen. Deshalb hier nur eine kleine Auswahl.

Als erstes Dickenson Bay, der touristisch erschlossenste Strand.

Antigua - Dickenson Bay

Dann kommt das Problem. Durch die fehlende Beschilderung bin ich mir nicht sicher, welcher Strand dieser ist. Da hier weder Hotels noch Restaurants sind, gibt es keinerlei Hinweise auf den Namen. Es ist aber irgendwo zwischen Boon Point und Beggars Point.

Antigua - Beach

Noch ein schöner Strand ohne Namen. Naturbelassen, wie man sieht, für Kiter gut geeignet. Ich habe nach dem Namen gefragt, er wurde mir auch gesagt, ich habe ihn aber wieder vergessen, es fing aber mit J an.....

Antigua - Beach

Winthorpes Bay mit schmalem Strand. Hier ist das Antigua Beachcomber Hotel.

Antigua - Winthorpes Bay

Nochmal die Winthorpe Bay. Gegenüber ist Long Island mit dem Hotel Jumby Bay zu erkennen.

Antigua - Winthorpes Bay

Half Moon Bay. Hier war ich im vorigen Jahrhundert und habe dieses Bild gerettet.

Antigua - Half Moon Bay

Turner Beach mit Johnson Point. Hier ist das Hotel Blue Heron in ziemlicher völliger Einsamkeit.

 

ec327

Nochmal Turners Beach, in die andere Richtung geknipst. So viele Strände habe ich nicht zu bieten, da muss auch mal etwas Doppeltes ran...

ec326

Darkwood Beach. Der perfekte Strand für Kreuzfahrer, die nicht viel ansehen wollen. In ca. 20- minütiger Fahrt ab dem Busbahnhof in St. John’s zu erreichen. Fahrpreis: 3,75 EC, ca. 1,50 US $.
Mit Liegen, Stühlen und einem Restaurant.

Antigua - Darkwood Beach

Der Tag neigte sich dem Ende zu und ich wollte zum Sonnenuntergang an den Jolly Beach. Das habe ich leider nicht mehr geschafft, kurz vorher ist mir das Auto abgesoffen und wollte keinen Schritt mehr weiter.
Ich habe den Vermieter angerufen und bin, da ich nicht auf ihn warten wollte, mit dem Bus nach Hause gefahren. Preis: Die schon oben erwähnten 3,75 EC.

Abgesoffen

Abendessen gab’s Chicken Alfredo bei Big Banana, einem Lokal, in dem nur Einheimische saßen, das also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben muss. Die anderen wollten noch in ein Casino, dort war Party-Time, ich war aber müde, der Tag war lang, ich bin nicht mehr der Jüngste, es ist zu warm, zu dunkel, zu laut........
Der Käpt’n hatte das Schiff mittlerweile rüber gefahren, ich musste also nur wenige Meter bis zum Bett gehen. easyCruise gefällt mir täglich besser.....

Come back to antigua

St. John's CathedralWas fehlt auf diesen Seiten? Ein Bild der St. John Cathedral, die ich leider erst im Dunkeln erreicht habe. Deshalb kein aktuelles, sondern eins aus dem späten 20. Jahrhundert.

 

 

05 03 Karibik  

 

 

 

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Bahamas Kreuzfahrt] [Grenarbados] [Cancun] [Cuba] [Punta Cana] [St. Maarten] [easyCruise Karibik] [Prolog] [Hinflug] [easyCruise One] [St. Maarten] [St. Barth] [Anguilla] [St. Maarten] [St. Kitts] [Antigua] [Nevis] [St. Maarten] [Fazit & Kosten] [Grenadinen] [Jamaica] [Puerto Rico] [Inseln] [Wetter]