Air France A 380

vorherige Seite

nächste Seite
Air France

Air France hat 10 A 380 in der Flotte, alle identisch bestuhlt - in 4 Klassen.
Die Inneneinrichtung ist im Laufe der Jahre recht abgenutzt, Air France hat die Maschinen bis 2020 ausgeflottet.

Air France A 380

Air France A 380
538 Sitzplätze
fl a380af45

389 Economy
343 im Main Deck
46 im Oberdeck

Im Main Deck ist 3-4-3 bestuhlt -
im Upperdeck 2-4-2.


 


 

Air France A 380 Main Deck

Sitzplatzabstand
Economy:
81/44,5 cm

 

Air France A 380 Economy Seat

Air France A 380 Exit Seat

Exit Seats in Reihe 10 (Zweiersitze), 30 (Dreiersitze) und im Oberdeck Reihe 81 (Premium Economy) und 91(Zweiersitze). Der Monitor ist in der Armlehne verstaut. ALLE Exit-Seats haben keine Fenster.

Sitzplan Air France A 380

Die Sitze 90 D-G im Oberdeck haben durch eine fehlende Reihe 89 sehr viel Beinfreiheit. Exit Seats (2er-Sitze) sind in Reihe 81 (in der Premium Economy) und Reihe 90 - jeweils AB und KL.
 

Auch ohne Notausgangsplätze würde ich versuchen Plätze im Oberdeck zu bekommen, die 2-4-2 Bestuhlung ist angenehmer als 3-4-3 im Hauptdeck.


 

Air France A 380 Upper Deck - Reihe 90

Die Sitze in Reihe 88 sind vor einer Wand. Auf den mittleren Sitzen ist mit Kleinkindern zu rechnen.

AF A380 Reihe 88

Die Gepäckablagefächer sind ab Reihe 90 nur noch winzig klein, es passen nur kleine, flache Gepäckstücke rein, also entweder schon weiter vorne etwas verstauen oder du bekommst ein Problem wenn du ein ”normales” Trolley dabei hast. Das passt nämlich nicht.

Gepäckablage - Overhead Bin - Air France A 380

Air France A 380 Sitz 90H

90 KL. Eigentlich die besten Platz den man als Economy Passagier gegen eine Reservierungsgebühr von 60 € bekommen kann. Trotzdem war es ziemlich anstrengend, der Sitz ist recht eng und hat nur wenig Sitzfläche, die Beine sind also größtenteils frei schwebend.

 

Im Oberdeck sind noch 38 Sitze der Premium Economy untergebracht, die aber den recht hohen Mehrpreis nicht rechtfertigen.

Auf dem Display gelangt man mit wenigen Mausklicks zum Wunschfilm. Die Filme können nach Sprache sortiert werden - deutsch ist nicht häufig vertreten. Das In-flight-Entertainment System ist so lala, es gibt zwar alles was das Herz begehrt aber die Qualität lässt zu wünschen übrig
Audio- und Videoprogramme können auf einem USB-Stick abgespeichert werden.

In-flight-Entertainment System Air France A 380


Über den “Hi Chat” kann man mit andern Fluggästen chatten - falls man jemanden kennt oder kennenlernen möchte. Über 3 verschiedene Cameras - Tail Camera, Nose Camera und Down Camera - kannst du dir selber beim Flug zusehen.

 

Air France A 380 Tailcam

80 Flatbed Affaires (Business Class) im Oberdeck.

Air France A 380 Classe Affaires

Sitzplatzabstand 138 cm
Sitzbreite 55 cm

 

Air France A 380 Business Class

Flatbed hört sich gut an, aber was nützt es wenn das Bett zwar flach ist aber nur sehr wenig Platz für die Füsse ist. Ab ca. 185 cm Körperlänge stösst man zusätzlich an den Vordersitz an.

Air France A 380 Business Class Sitz

Blick aus anderer Position auf den ausgeklappten Business Class Sitz.

Air France A 380 Business Class Sitz

Sitzenderweise ist es sehr bequem, muss es ja wohl auch bei den Business Preisen.

Air France A 380 Business Class Sitz

Die Business Lounge im vorderen Teil des Upper Decks. Ist bei Emirates und Singapore Airlines luxuriöser.

Air France A 380 Business Lounge

8 Flatbed Premiere (First) im Maindeck vorne.

Sitzplatzabstand: 205 cm
Sitzbreite: 60 cm

Air France A 380 Premiere - First Class

Air France A 380 Premiere - First Class

Air France A 380 Premiere - First Class

Die Verarbeitung lässt teilweise zu wünschen übrig.

Air France A 380 Premiere - First Class

Crewmitglieder: 22
Reichweite: 13.000 km
Länge: 73 m - Höhe 24 m
Spannweite 79,8 m
Gewicht: 569 t
Ein kurzer Blick ins Cockpit, dann ist die Besichtigung dieses Flugzeuges beendet.

Einen offiziellen Film über den A 380 kann man hier sehen.

 

Air France A 380 Cockpit

 

Air France  

 

 

vorherige Seite

nächste Seite
[Verschiedenes] [Eingang] [About Us] [Awards] [Links] [Updates] [Statistik] [Sitemap] [Sitzplatzabstand] [British Airways A 380] [Emirates A 380] [Qantas A 380] [Singapore Air A380] [Air France A 380] [Lufthansa A 380] [Air Berlin A 330] [Air Berlin A 319/320] [Air France] [American Airlines] [British Airways] [Condor] [Delta] [Emirates] [Germanwings] [Lufthansa A 340] [Qatar BC & Q-Suite] [Singapore Airlines] [Ryanair] [Plane Spotting] [Amazon] [Hotels buchen] [Flugbuchungen] [Pauschalreisen buchen] [Mietwagenbuchung] [Shopping] [Finanzen & Webhosting] [Musik laden] [Travel Partner] [Videos] [Letzte Seite]

Besucherzaehler