Sitzplatzabstand Lufthansa

vorherige Seite

nächste Seite

Auf Langstreckenflügen können Sitze in der Economy-Class neuerdings bereits bei der Buchung für eine Gebühr von 25 € reserviert werden. Kostenlos geht’s erst 23 Stunden vor Abflug, dann können die guten Sitze aber schon weg sein. Mir persönlich ist es lieber ein paar € zu zahlen als vor dem Abflug zu zittern ob man einen halbwegs akzeptablen Platz bekommt oder nicht.....

 

 

Sitzpläne


A 340-600 = 78 cm, A330/340 78-81 cm, B747 78-89 cm.
Sitzbreite 44 cm.

Einzelheiten über den A 380 der LH sind hier zu sehen.

 

Economy Lufthansa

In einer A 340-300, die ab Düsseldorf zu Zielen in die USA fliegt (insgesamt gibt es 6 verschiedene Konfigurationen der A 340), sieht es so aus. Abstand 78-81 Zentimeter - vor den Knien (bzw., vor meinen Knien) sind ca. 5 cm Luft, man sitzt also recht angenehm.
 

Damit man einen Vergleich hat: Ich bin 1,91 cm groß, und es sind meine Beine zu sehen.....

Sitzplatzabstand Lufthansa A 340-300

Unter jedem 2. Sitz ist eine recht große und für langbeinige Menschen störende Box für das Inseat Entertainment. Diese sind unter den Sitzen A - D - F und K. Im Bild Sitzreihe A, in B ist keine Box.

Sitzplatzabstand Lufthansa A 340-300

Reihe 24, die erste Reihe hinter der Business Class. Mehr Platz für die Knie - aber man kann die Beine nicht ausstrecken.

Sitzplatzabstand Lufthansa A 340-300

 

 

Exit-Seats können, wenn sie nicht durch Statuskunden belegt sind, beim Online CheckIn reserviert werden. Hier hat man endlosen Platz für die Beine - allerdings kann man die Armlehnen nicht hochklappen. Und man sitzt neben den Plätzen für Familien mit Kleinkindern, es kann also laut werden - aber da helfen Kopfhörer und laute Musik.

Sitzplatzabstand Lufthansa A 340-300

Der Bildschirm ist seitlich unter dem Sitz angebracht und kann bei Bedarf hochgeklappt werden.

Sitzplatzabstand Lufthansa A 340-300

Einzelheiten über die neue Premium Economy Class der Lufthansa gibt’s hier zu sehen.

Die Business Class - sieht recht angenehm aus.

Business Class Lufthansa A 340-300

Business Class A 340-300

Business Class Lufthansa A 340-300

Abstand/Breite in A 319, A 320 und A 321: 76/45
Abstand/Breite in B 737: 76/44 - Die Boeingmaschinen sind schmaler, deshalb auch die Sitze.

 

Einzelheiten über Gepäckgewichte und -grössen gibt hier

vorherige Seite

nächste Seite

 

 

 

 

 

 

[HOME] [Verschiedenes] [Eingang] [About Us] [Awards] [Links] [Updates] [Statistik] [Sitemap] [Gepäckbestimmungen] [Sitzplatzabstand] [British Airways A 380] [Emirates A 380] [Qantas A 380] [Singapore Air A380] [Air France A 380] [Lufthansa A 380] [Air Berlin A 330] [Air Berlin A 319/320] [Air France] [American Airlines] [British Airways] [Condor] [Delta] [Emirates] [Germanwings] [Lufthansa] [Singapore Airlines] [Ryanair] [Kotztüten] [Plane Spotting] [Airline Meals] [Biertest] [Service Nummern] [Amazon] [Hotels buchen] [Flugbuchungen] [Pauschalreisen buchen] [Mietwagenbuchung] [Shopping] [Finanzen & Webhosting] [Musik laden] [Travel Partner] [Videos] [Letzte Seite]