About Us

 

Lal@

Ich heiße Volker, den Namen Lala hat mir vor vielen Jahren irgendjemand aus meinem Fußballclub gegeben und sowas wird man ja nie wieder los.
Abgeleitet von dem Spruch : "Mach mal Musik", was hier im Ruhrgebiet "Mama Lala" heißt.

Uli heisst Ulrike, da kann man nix ableiten.....

 

 

Lal@

Uli

Name

Volker - genannt Lal@

Ulrike - genannt Uli

Alter

60

37

Familienstand

verheiratet

verheiratet

Sternzeichen

Krebs mit Aszendent GambasAlAjillo

Skorpion mit Aszendent Kratzbürste und einem Hang zu Ordnung und System.

Grösse

1,91 - langsam schrumpfend

Unglaublich schwindelerregende Einmeterfünfundsechzig.
Und das bei meiner Höhenangst.

Gewicht

100 +

Dass man solch sensible Daten in Tageszeitungen veröffentlicht,
ist doch ungeheuerlich.

Wohnort

Bochum - Langendreer

Bullerbü

Beruf

Steelworker bei ThyssenKrupp Steel Europe

Ja, leider.

Berufung

Frührentner

Frührentner.

Interessen

Uli, Musik, Urlaub, Videofilmen, essen & trinken, fotografieren, Reiseberichte schreiben, Essen und all die Sachen, die ältere Leute gerne machen.......

Volker zu lieben ist wirklich keine leichte Aufgabe. Wenn er sagt "spring" äh "pack den Koffer", dann frage ich "wie hoch?" äh "für wie lange?"

Lieblingsessen

italienisch, spanisch, griechisch, mexikanisch, asiatisch, steakisch, fischig, gutbürgerlich.....

Flying Fish oder Filet Lomo, je nach dem, wo ich bin.
Zur "Not" tut's auch 'ne Currywurst von Dönnighaus.

Lieblingsgetränk

Fiege frei / Pineapple Rum / 190 Octane

Mount Gay mit Ananassaft (oder Sprite) oder 190 Octane.

Lieblingplatz

zu Hause

Wo kann man entspannen, die Sonne genießen, dem Gras beim Wachsen zusehen, den Frust der Arbeitswoche umgraben, dem Feuer beim Fleischgrillen zusehen? In Volkers Garten.

Lieblingsinsel

Barbados

Es gibt sie, die Liebe auf den ersten Blick: Barbados.

Lieblingsmusik

siehe unten

"Brunnenmusik" (z.B. Fly me to the Moon von Frank Sinatra, wenn dazu der Bellagio-Fountain tanzt).

Unterhaltung

Das Laufband von n-tv, Sportschau.

Es darf gerne gruseln. Und wenn nicht, dann will ich wenigstens Blut sehen. (Und anschließend kann ich nachts nicht schlafen….)

40.

Slum People

The Motors

Aus der Spätphase der Band, mit großem Orchester

39.

I Die For You

Iced Earth

Eine der besten und unverwechselbaren Heavy Bands.

38.

New World Order

The Kovenant

Beim ersten hören habe ich nach 30 Sekunden gedacht : Was ist das denn für eine Scheisse....Dann kam der göttliche Refrain.....

37.

How Long

Saga

Stellvertretend für alle guten und sehr guten Saga - Songs

36.

Alone Again Or

Love

Der beste aller Love-Songs, also Songs der Band “Love” :-)

35.

Wheel In The Sky

Journey

Bester Song einer sehr guten Band

34.

Make Me Smile

Chicago

Aus der Zeit, in der Musik noch mit richtigen Instrumenten gespielt wurde.

33.

Voodoo Chile

Jimi Hendrix

Ich weiß noch, was die beim WDR 2 damals für blöde Ausreden hatten, um dieses Lied nicht spielen zu müssen. Unbedingt mit Kopfhörern hören.

32.

Halo of Flies

Alice Cooper

Einer der unbekannteren Songs, aber definitiv das beste von Alice

31.

Mission Profile

Threshold

 

30.

Flight of the Rat

Deep Purple

Das erste Lied, welches ich jemals von DP gehört habe, auf Mittelwelle bei Radio Luxemburg

29.

Ragga Ragga

Red Plastic Bag

Der bekannteste aller Soca-Songs

28.

This Round’s On Me

Blackguard

 

27.

Dead At Last

R.E.O. Speedwagon

Völlig untypisches und unbekanntes Stück meiner damaligen Lieblingsband

26.

From Afar

Ensiferum

 

25.

Operation Ground and Pound

Dragonforce

 

24.

Won’t Get Fooled Again

The Who

Immer wieder gerne gehört, ein Klassiker

23.

Prophecy

Judas Priest

Aus dem Album Nostradamus.

22.

Solsagan

Finntroll

 

21.

Kitsch

Barry Ryan

Stellvertretend für so viele tolle Songs aus der Feder von Paul Ryan

20.

Anno Mundi

Black Sabbath

Relativ unbekanntes Stück mit einem absoluten Killer-Riff

19.

Misbehave

Denyse Plummer

Zwischen Sabbath und Ozzy etwas Soca

18.

No More Tears

Ozzy Osbourne

Tolles Arrangement, sehr mystischer Mittelteil

17.

Epitaph

King Crimson

Akustisch, orchestral, mit der fantastischen Stimme von Greg Lake

16.

Savage Heart

Pretty Maids

Genialer Refrain

15.

Anytime

MSG

Ballade, zeitlos schön

14.

The Last Amazing Grays

Sonata Arctica

Großes Theater, ein ganzes Musical in einem Lied ....

13.

Worn Down Piano

Mark&Clark Band

Eine 8minütige Rock Oper. Wer das Lied sucht, kann sich bei mir per E-Mail melden.

12.

Pam Pa Lam

Bally

Soca mit stadiontauglichem Refrain. Damit würde Roberto Blanco nochmal einen Hit landen.....

11.

Let Us Do It Now

Birth Control

Ein 11-minütiges Opus vom allerfeinsten, mit großem Orchester.

10.

A Light In The Black

Rainbow

 

 9.

Painkiller

Judas Priest

 

 8.

Tanz der Schatten

Theatre Of Tragedy

Bei der Platte war ich völlig begeistert, als ich sie zum ersten Mal hörte. Vorher konnte ich mir nicht vorstellen, daß die Mischung aus düsterem Metal, Grunzgesang und glockenklarem Sopran funktionieren könnte.

 7.

Emerald Sword

Rhapsody of Fire

Ein Freund wollte eine Band aufmachen, die Metal, Klassik, irische Volksmusik, Opernchöre und Gitarren a la Malmsteen in sich vereinigen sollte. Ich sagte nur : Das gibt es schon, und dann auch noch in Italien.

 6.

Kashmir

Led Zeppelin

 

 5.

Empty Hollow

Rage

..

 4.

Veni,Vidi,Vici

Virgin Steele

 

 3.

Destiny

Stratovarius

 

 2.

Pursuit of Vikings

Amon Amarth

 

 1.

Towards & Against

Amorphis

 

 1a.

Pilot In The Sky Of Dreams

Threshold

 

Die besten Alben

 

 1.

Recycled  

Nektar

Von der besten Live-Band der 70er Jahre. Produktionstechnisch her eine für die damalige Zeit unglaubliche Scheibe

 

 2.

Nostradamus

Judas Priest

Von Priest-Fans nicht unbedingt geliebt - ich finde es ist eine der besten Scheiben aller Zeiten. Könnte ich täglich zum Abendessen hören.

 

 2.

Operation:Mindcrime

Queensryche

 

 

 3.

Killer

Alice Cooper

 

 

 4.

Invictus

Virgin Steele

 

 

 5.

In Rock

Deep Purple

 

 

 6.

Something Wicked This Way Comes

Iced Earth

 

 

 7.

Vovin

Therion

 

 

 8.

Gutter Ballet

Savatage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rockzirkus 

 

 

Rockzirkus 

 

 

 

 

 

Google
 

 

 

Höfner 176

Hofner 176

Höfner 176

Höfner 176

Höfner 176

Höfner 176

Höfner 176

BC Rich Warlock

BC Rich Warlock

Epiphone 1958 Korina Flying V

Epiphone 1958 Korina Flying V

Epiphone 1958 Korina Flying V

Peavey EvH - Wolfgang Special

Peavey EvH - Wolfgang Special

Peavey EvH - Wolfgang Special

Epiphone LPSTDHS

Epiphone LPSTDHS

Epiphone LPSTDHS

Steinberger Spirit XT25

Steinberger Spirit XT25

Steinberger Spirit XT25

Ovation Pinnacle Deluxe CU-247 RBB

Ovation Pinnacle Deluxe CU-247 RBB

Ovation Pinnacle Deluxe CU-247 RBB

Ovation Pinnacle Deluxe CU-247 RBB

Ovation Pinnacle Deluxe CU-247 RBB

Lal@'s Gitarrenfamilie

Lal@'s Gitarrenfamilie

GEWA BRÜKO UKULELE MODELL 6

GEWA BRÜKO UKULELE MODELL 6

 

 

 

 

 

 

[HOME] [Verschiedenes] [Eingang] [About Us] [Konzerte] [Eintrittskarten] [Autos] [Flugstatistik] [Flugzeuge] [Ulifly] [Gitarren] [Awards] [Links] [Updates] [Statistik] [Sitemap] [Gepäckbestimmungen] [Sitzplatzabstand] [Kotztüten] [Plane Spotting] [Airline Meals] [Biertest] [Service Nummern] [Amazon] [Hotels buchen] [Flugbuchungen] [Pauschalreisen buchen] [Mietwagenbuchung] [Shopping] [Finanzen & Webhosting] [Musik laden] [Travel Partner] [Videos] [Letzte Seite]