Europa

Europa besteht aus knapp 50 selbstständigen Staaten, es können aber täglich mehr werden, falls sich mal wieder eine winzige Teilrepublik von einem größeren Land abspaltet. Früher war alles entweder “der Westen”, Rußland oder Jugoslawien, heute verliert man schnell den Überblick bei Ländern wie Moldawien, Kasachstan oder Transnistrien, die man nur kennt weil sie beim europäischen Song Contest mitmachen - und meistens gewinnen. 26 Länder sind in der EU organisiert, viele weitere wollen auch dabei sein. Schließlich gibt es hier Geld in Hülle und Fülle für ein paar nützliche Ausgaben wie die Erweiterung und Erneuerung des Straßennetzes - z.b. auf Mallorca - und die korrupten Taschen diverser Politiker und Geschäftsleute. Bezahlt wird alles von Deutschland, wo es so gut wie keine gut befahrbaren Straßen mehr gibt, ausser in den blühenden Ländern des Ostens.
In dieser Abteilung von LalasReisen gibt es ein paar Infos aus Deutschland, Dänemark, Frankreich, Spanien, Österreich und Italien. Über holländische Campingplätze habe ich noch nichts geschrieben, aber Camping Ijsselstrand sollte unbedingt hier erwähnt werden.

 

 

 

[Europa] [Deutschland] [Dänemark] [Frankreich] [Spanien] [Europatour] [Griechenland] [Österreich] [Italien]