Island of Adventure

Islands of Adventure

Heute besuchen wir die Islands Of Adventure. Die Sonne scheint, es ist Anfang Februar, an einem Mittwoch ausserhalb der Ferienzeit und die gesamten USA liegen unter einer dichten Schneedecke - viele Flughäfen sind geschlossen. Deshalb sind nur wenige Leute da - gut für uns.
An “normalen” Tagen ist die Wartezeit bei den Rides 30 - 180 Minuten ....
Die Sonne scheint leider nicht, aber da die meisten Fahrten in geschlossenen Räumen sind ist das relativ egal....

Gleich am Anfang geht’s richtig los. Doctor Doom’s Fearfall. In einer Sekunde auf 30 Meter Höhe und zurück.

Doctor Doom’s Fearfall

The Incredible Hulk Coaster

The Incredible Hulk Coaster.
Hier ein Video.

The Amazing Adventures of Spiderman - 3D Fahrt durch Spinnenmanns Welt. Auch für Rückenkranke geeignet. Wir haben’s gleich 3x nacheinander gemacht .....

The Amazing Adventures of Spiderman

Im Jurassic Park gibt’s das Park River Adventure - eine harmlose Fahrt durch den Dschungel mit abschliessendem Sturz ins Wasser. Im Jurassic Park Discovery Center werden diverse Modelle von Sauriern ausgestellt.

Jurassic Park

Pteranodon Flyers

Pteranodon Flyers - nur für Kinder, Erwachsene dürfen nicht rein.

The Wizarding World of Harry Potter. Hier ist ein komplette Stadt aufgebaut, Hogsmeade oder so. Ich kenn mich mit den Büchern und Filmen nicht so gut aus.

Ich passte nur mit Mühe in den Probesitz, hatte auch etwas Angst um meinen Rücken, deshalb sind wir zunächst nur aus Spaß - und weil keine Schlange war - durch lange Gänge und Korridore bis zur Abfahrt gegangen und haben uns die Leute angesehen, die gerade ihre Tour beendet hatten. Waren alle ganz entspannt und locker, also haben wir den Rücken Rücken sein lassen und uns auf den Hexenbesen gesetzt.

Hat so viel Spaß gemacht dass wir es anschliessend gleich nochmal gemacht haben - der Gang bis zur Abfahrt dauert ca. 5 Minuten wenn sonst niemand da ist. :-)

The Wizarding World of Harry Potter

Hogwarts Express

Am Hogwarts Express ein Bild des Schaffners, der unbedingt mit Uli geknipst werden wollte.

ioa13

Dragon Challenge - wie alle Coaster musste auch dieser ohne uns fahren.

Hier gibt’s ein Video

The Eighth Voyage Of Sindbad Stunt Show.

The Eighth Voyage Of Sindbad Stunt Show. Recht langweilig, unlustig, Tricks aus der Frühzeit solcher Shows. Muss nicht sein....

Poseidon’s Fury

Poseidon’s Fury - hier wussten wir gar nicht was uns erwartet.

Ein recht nerviger Assistent eines Forschers führte uns durch diverse Räume bis nach 10 Minuten endlich die kurze Show mit Feuer, Wasser und diversen Spielereien begann. Lohnt sich wenn es nicht zu voll ist....

High In The Sky Seuss Trolley Ride

High In The Sky Seuss Trolley Ride.
Wer - wie - oder was ist Seuss? Scheinbar ein Comiczeichner - und durch dessen Welt geht diese völlig harmlose Fahrt. Eigentlich nur für Kleinkinder - aber wenn es völlig leer ist kann auch der einen oder andere Erwaxene mal ne Runde drehen.....

The Cat In the Hat

The Cat In the Hat - quietschebunte Fahrt durch ein Zeichentrickland. Ein paar Drehungen, sonst auch für ängstliche Naturen geeignet.

Das war’s schon? Jau, das war’s. Da wir fast keine Wartezeit hatten sind wir gut durch gekommen. Die beiden Coaster haben wir ausgelassen, Spiderman und Harry Potter waren richtig gut, der Rest - naja.....

 

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte] [Routenplanung] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]