Orlando

Orlando, Hauptstadt aller Disney-Liebhaber. Orlando ist ein Ort, wo Träume und Phantasien wahr werden und der Besucher wunderschöne Erinnerungen mit nach Hause nimmt. Er kann sich u.a. mit den Disney Themenparks in andere Welten versetzen lassen. Mit über 80 Attraktionen und hervorragendem Wetter, ausser zur Hurrikan-Saison, im ganzen Jahr ist Orlando das Urlaubsziel für Reisende aller Altersgruppen aus aller Welt.

Für mich nicht, weil ich mit dem Quatsch eigentlich nichts anfangen kann. Trotzdem bin ich schon mehrmals da gewesen und habe einige Parks besucht. Nicht immer freiwillig.....

Ich schreibe nicht über Disney World und Epcot, da gibt es hinter dem Link schon Geschichten. :-)

Was mir an Orlando gefällt: Es gibt jede Menge Restaurants und Möglichkeiten, abends aus zu gehen. Plus ein Outlet Center, in dem ich sogar schon gesehen wurde.

In den letzten 20 Jahren habe ich immer im Motel 6 - International Drive gewohnt, in diesem Jahr ausnahmsweise mal über Priceline probiert, für 36 $ ist mir das Days Inn Orlando Convention Center/International Drive - next to Seaworld zugewiesen worden, was sich ganz gut trifft, weil Rüdiger sowieso Shamu einen Besuch abstatten wollte. Das Motel 6 hätte 49 $ gekostet. Dafür ist es allerdings auch näher an meinem Lieblingsfrühstücksbuffet für 3,99 $ im Ponderosa.

Geschichten gibt es über die mittlerweile scheinbar geschlossene Church Street Station, Sea World, den Universal Walk samt Studios/Adventureland und Cape Canaveral, vielleicht schreibe ich im Laufe der Jahrzehnte auch noch über andere Parks der näheren Umgebung.

 

 

 

Wo kann man in Orlando noch hin. Hier ein paar Links

Boggy Creek Airboat Rides

Gatorland

Discovery Cove - schwimmen mit Delphinen, Mantas und tausenden tropischen Fischen. 229$ mit, 129$ ohne Delphine.

Fun Spot

Wet'n Wild

Fantasy Of Flight

Florida Aquarium

 

Glades Adventures

Green Meadows Petting Farm - nein, nicht was ihr denkt....

Holy Land Experience - ein biblisches Abenteuer, man wird von Jesus persönlich begrüßt....

Busch Gardens in Tampa

Orange Blossom Balloons

Mystery Dinner Show - Du kannst beim Essen ein Verbrechen verfolgen.

Orange County Regional History Center

Orlando Ghost Tours

Orlando Science Center

Putting Edge - Ein “leuchtet auch im Dunkeln” Indoor Minigolf

Rivership Romance - Mit einem Dampfer auf dem St. Johns River

Capone's - Buffet & Getränke mit Al Capone

Dolly Parton’s Dixie Stampede - Essen & Pferde

Christini's - Ristorante Italiano

Medieval Times - Essen & Ritterspiele

Pirate's - Essen & Piraten

Thai Thani - Essen mit klassischen Thai Tänzen am Wochenende.

Boston Lobster Feast - All You Can Eat Seafood

Christners - Prime Steak & Lobster

Jack's Place - Kreative Küche mit Star-Karikaturen

 

 

Kissimmee Oaks - Golf

Shingle Creek - Golf

Celebration - Golf

Metro West - Golf

Keene's Pointe - noch mehr Golf

 

 

US3 

Disney World Tickets 

Harry Potter 120 x 600 

Disney Ticket 

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte] [Routenplanung] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]