Gulf Coast

Die Golfküste Floridas entwickelt sich in den letzten Jahren zu einer Gegend, in der deutsche Rentner oder Ruhesuchende gerne überwintern. Irgendwann hat man ja von Mallorca und den Kanaren genug. Wer genug Geld hat oder sein schwer verdientes Schwarzgeld anlegen muß, kauft hier eine Villa, die in der Zeit, in der man nicht anwesend ist, vermietet wird. Für relativ billiges Geld. Wer Lust hat, mal etwas ausgedehnter als auf den heimischen 50 qm zu wohnen, sollte sich ansehen, was sich hinter den vielen Links, die auf den nächsten Seiten zu sehen sind, verbirgt.
Denn nicht nur auf schicken spanischen Inseln gibt es einiges zu erstehen, so zum Beispiel exklusive Luxus Immobilien auf Mallorca. Nein, auch Florida hat die ein oder andere hübsche Ecke und das ein oder andere schnuckelige „Häuschen“ zu bieten. Wer also überhaupt nicht weiß, wohin mit seinem Geld und Wert auf einen großen Garten legt, der ist hier genau richtig und sollte sich gründlich umsehen. Im Moment sowieso, der Immobilienmarkt soll ja in den USA und so bestimmt auch im Sonnenstaat - gerade recht günstig sein…

Ein Tip, Haifischzahn am Manasota Beachder auf keine der Unterseiten passt: Wenn du dein Wohn- oder Arbeitszimmer gerne mit ein paar Haifischzähnen schmücken möchtest, ohne sie einen Tier aus dem Maul zu reissen, fahre nach Manasota Key, südlich von Venice. Du fährst bis Englewood Beach, weiter auf der 776 nordwärts bis es auf der linken Seite in die Manasota Beach Road geht. Die Strasse endet direkt am Strand.
Beste Zeiten um Zähne zu finden ist der frühe Morgen. Venice nennt sich übrigens auch “Shark Tooth Capital of the World”. Die Zähne sind allerdings prähistorisch, nicht weil in der Nähe ein Haizahnarzt ist. Da einem durchschnittlichen Tigerhai in 10 Jahren ca. 24.000 Zähne nachwachsen und es in grauer Vorzeit jede Menge dieser Tiere in der näheren Umgebung gab, sind die Souvenirs keine Seltenheit.

Einen weiteren Reisebericht aus Florida könnt ihr hier lesen, da geht es u.a. um all die Orte, die ich nicht besucht habe.....

 

 

no one deals like we do! 

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte] [Routenplanung] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]