Courthouse Towers

Gleich nach dem Visitor Center führen Serpentinen ca. 2 Meilen in den höher gelegenen Park. Genau 1 Meile nach dem Parkeingang ist die erste interessante Figur zu sehen, die Three Penguins. Man muss allerdings anhalten und nach hinten sehen. Kurz nach der Kurve schaut man nach oben und sieht die 3 Tierchen nebeneinander stehen.

3 Penguins

Ein paar Meter weiter sieht man in die Moab Fault. Auf der Tafel wird genau erklärt, was diese Falte ist und wie sie entstand, du mußt nur näher rangehen oder eine Lupe nehmen, dann kannst du es auch lesen......

Moab Fault

Nach der auf der vorherigen Seite beschriebenen Park Avenue hat man einen Blick auf The Organ, Three Gossips, Sheep Rock und den Tower of Babel

Blick auf die 3 Gossips, the Organ und den Tower of Babel

The Three Gossips

The 3 Gossips

Die 3 Gossips, die Geschwätzigen....

Der Sheep Rock ist sogar als solcher zu erkennen, jedenfalls der Kopf des Schafes. Auch zu erkennen ist, daß hier früher ein Arch gewesen sein muss.....

The Sheep

Der Tower of Babel. Keine Ahnung, warum der so heisst, ich sehe keinerlei Ähnlichkeiten.
Hier gibt’s ein Panoramabild der Courthouse Towers.

Unten links The Organ und unten rechts The Organ und der Tower of Babel.

Tower of Babel - Arches Park

The Organ

Courthouse Towers

Wenn man parkauswärts fährt, sieht man nachmittags diese 3 auf dem Tower of Babel.

Zwischen den Courthouse Towers und dem Balanced Rock ist der Petrified Dunes Viewpoint, ein gutes Bild ist mir allerdings nicht gelungen.

 

Petrified Dunes Viwepoint

[Amerika] [UtArizona] [Rund um Page] [Grand Staircase] [Bryce Canyon] [Kodachrome Basin] [HoleInTheRockRoad] [Burr Trail] [Monument Valley] [Around Moab] [Capitol Reef] [Zion Park] [Valley of Fire] [Letzte Seite]