Chittanango Falls

 

13.8.2019 - 7:42

Heute war ich um kurz vor 8 abfahrbereit und machte mich auf die Socken bzw. auf die Räder - nicht ohne vorher vom Garten meiner Bleibe aus einen Blick auf den Hector Falls auf der anderen Seite des Sees zu werfen.

Im örtlichen Walmart kaufte ich ein paar Kleinigkeiten und erntete unverständliche Blicke, als ich der Kassiererin sagte, dass eine Plastikflasche Eistee nicht in 2 ineinander steckende Plastiktüten gelegt werden müsse, weil ich die auch so nehmen könnte.

Hector Falls

In meiner Wasserfallliste standen die Chittanango Falls mit dem Vermerk: zu weit weg. Da mir heute nichts zu weit war, machte ich mich trotzdem auf den Weg, immer geradeaus auf endlos weiten Landstraßen. Nach knapp 90 Meilen erreichte ich die Stadt mit dem recht unaussprechlichen Namen Cazenovia und den ein paar Meter weiter liegenden State Park, warf 3 $ Eintritt in die Paybox und schaute mich um.

Central New York Region

13.9.2019 - 10:42

Der Fall war nur ein paar Meter vom Parkplatz entfernt und man konnte vom Aussichtspunkt aus nicht sehr viel sehen. Der ganze Fall wäre vom Gorge Trail aus sichtbar, aber es ging steil bergab - und eventuell bestimmt höchstwahrscheinlich vielleicht auch wieder steil bergauf. Dazu hatten meine Rippen heute keine Lust, atmen tut immer noch weh - und so blieb es bei der Sicht von oben.

Chittenango Falls

Ein paar Meter weiter war dieser kleine Fall zu sehen. In Verbindung mit dem umgefallenen Baum ein schöner Anblick.

 

Chittenango Falls

13.9.2019 - 11:16

4 Meilen weiter eins der Highlights des Tages: das “Welcome to the Town of Fenner” Schild samt buntem Schneeschieber. Hier ist das berühmte Fenner Renewable Energy Education Center ansässig.

13.9.2019 - 12:14

Nach mehreren Fotos und der Filmung einer Fahrt durch die Stadt ging’s weiter, jetzt nach Süden.

“Welcome to the Town of Fenner”

Es ging kreuz und quer in alle möglichen Richtungen durch winzige und winzigste Orte - die Navis scheuchten mich, wie schon in den letzten Tagen, hin und her, z.b. 8x nacheinander rechts abbiegen. Irgendwann kam ich trotzdem an, nach ein paar Millionen Kurven, wobei ich fast eine Stunde lang von immer dem selben LKW verfolgt wurde.

Wenn man knapp 130 Meilen über Landstraßen fährt, ist man mehrfach in alle Himmelsrichtungen gefahren.

 

 

Besucherzaehler 

 

 

[Amerika] [Waterfalls] [Anreise] [Pennsylvania] [Ohio] [Crash! Boom! Bang!] [Niagara Falls] [New York State] [Woodstock] [New York City] [Philadelphia] [Rückflug] [Fazit] [Beds are burning]