Niagara Falls

As long as Niagara falls - I'll always be your man

Niagara Falls - gesprochen Nai’ägara - ist nicht nur ein Fall, sondern auch 2 Städte, eine in den USA im Staat New York, eine in Canada, in Ontario.
Die touristischere der beiden ist die canadische, mit haufenweise Hochhäusern, weil man von dort einen kompletten Blick über die Fälle hat. Auf der amerikanischen Seite steht man zwar davor, sieht aber nicht wirklich viel, ausser man macht eine Tour mit, die einen direkt zu bzw. auch hinter die Fälle führt.

Blick auf die canadische Seite der Niagara Falls

nia1904

9.8.2019 - 17:34

Ich blieb zunächst auf der amerikanischen Seite, parkte das Auto auf einem “10 $ für den Rest des Tages” Platz, direkt am Hard Rock Cafe und am Zugang zu den Fällen, bestellte mir ein Abendessen und ging dann ganz langsam in Richtung Fälle. Atmen tat weh, Bewegungen eigentlich auch - aber, um es positiv zu sehen, ich musste nicht husten.
 

 

[Amerika] [Waterfalls] [Anreise] [Pennsylvania] [Ohio] [Letchworth SP] [Crash! Boom! Bang!] [Maid of the Mist] [Illumination] [New York State] [Woodstock] [New York City] [Philadelphia] [Rückflug] [Fazit] [Beds are burning]