New York City

I'm back, back in the New York Groove

14.8.2019 - 7:54

Welcome to New York, New Jersey, PennsylvaniaHeute habe ich mir viel Zeit gelassen nach dem wach werden, es gab nicht viel zu tun oder zu fahren. Eigentlich nur eine kurze Strecke in den Großstadtdschungel von New York City. Vorher wollte ich nur ganz kurz zum TriState Monument am Dreiländereck Pennsylvania/New Jersey/New York.

Kurz nach 8 fuhr ich los, das Navi lotste mich sogar auf einen Highway, erstmalig seit langem. Leider nur für 9 Meilen, dann ging’s ins Dorf und dort in einen endlosen Stau, verursacht durch eine Baustelle. Irgendwann dann sagte HERE: sie sind am Ziel. Es war aber nur ein Krankenhaus. Also Google Maps angeschmissen, das mich an einem Friedhof enden ließ mit der Bemerkung: den Rest bitte zu Fuß gehen. Tja, hätte mir vorher jemand sagen können, dass man zu diesem Monument noch ein paar hundert Meter laufen muss.

Silver Thread Falls

14.8.2019 - 10:12

Dazu hatte ich keine Lust, also wieder ins Auto und über alle möglichen Schleichwege die Dingmans Falls erreicht. Ausser Google Maps kannte niemand diesen Ort - und der führt einen gerne kreuz und quer (diese Worte habe ich schonmal genutzt, aber mir fällt keine bessere Beschreibung ein) durch die Landschaft, damit man auch viel sieht von der Welt.
Dingmans Falls besteht aus 2 Fällen, den Silver Thread Falls, nebenan im Bild - und eben den Dingmans Falls.

Dingmans Falls

Das sind diese hier. Dazu gab es noch eine Broschüre und einen Stempel in den Nationalparkpass.

Damit hatte sich das Thema “Wasserfälle” entgültig erledigt und ich machte mich auf den Weg nach Südosten, zunächst zum Yankee Stadium, um im dortigen Hard Rock Cafe für meinen Kumpel Uwe ein Shot Glas zu besorgen.

14.8.2019 - 11:54
Unterwegs, in Paterson, besuchte ich den örtlichen IHOP und verfrühstückte dort, wie so oft, eine der neuen Sachen, diesmal eine mexikanische Churro-Combo. Sehr lecker, anschließend war ich aber pappsatt.

 

14.8.2019 - 13:09

Die George Washington Bridge, das Tor zur Hölle. Nein, so teuflisch erwartete ich New York City nicht, ich freute mich sogar ein bißchen auf die Stadt, die niemals schläft.

Ich bin sehr gespannt, was mich in den nächsten 4 Tagen hier erwartet, auch wenn ich das eine oder andere vorgeplant habe.

George Washingtin Bridge

 

[Amerika] [Waterfalls] [Anreise] [Pennsylvania] [Ohio] [Crash! Boom! Bang!] [Niagara Falls] [New York State] [Woodstock] [New York City] [Philadelphia] [Rückflug] [Rückflug] [Fazit] [Beds are burning] [Beds are burning]