Streetcar

sfbahn01

Es fahren recht viele historische, frisch restaurierte Straßenbahnen, hier Streetcars genannt, zwischen dem Fisherman’s Wharf und der Market Street. Das ist die einzig mögliche Strecke, weil sie flach ist. Über die Berge würden die Bahnen nicht kommen. 

Die Äussere lässt vermuten, dass die Bahnen in aller Welt gesammelt worden wären. Dem ist nicht so.
Von den 17 Bahnen der F-Linie sind 14 aus Philadelphia und 3 aus San Francisco. Die unterschiedlichen Bemalungen erinnern an andere Städte, sind dort aber nie gefahren.

Muni: green & cream (original "wing" style)

"Peter Witt" Streetcars aus Mailand

Ausnahmen: 9 sogenannte “Peter Witt” Bahnen kommen aus Mailand, wo sie 1928 gebaut worden.

Einzelheiten und Geschichten zu allen Streetscars sind hier zu lesen und zu sehen.

Wir verlassen jetzt die Stadt in Richtung Ost.....

Boston Elevated Railway:

Willste grössere Bilder von den Dingern - klick mich

 

 

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Los Angeles] [Highway No. 1] [San Francisco] [Golden Gate Bridge] [Cable Car] [Alcatraz] [Fisherman's Wharf] [Lombard Street] [Alamo Square] [Streetcar] [Muir Woods] [Point Reyes] [Yosemite]