Day Of Thunder

Welcome to Utah

Was kann man unternehmen, wenn man einen Tag von Las Vegas aus die nähere Umgebung kennenlernen will? Ich hatte eine längere Tour vor, habe extra dafür ein Auto gemietet, einen Ford Thunderbird, den ich auf seine Rundreisetauglichkeit testen wollte. Der aber, das vorweg, nicht dafür geeignet ist, nur für Tagesausflüge. Er ist zu klein und der Kofferraum zu winzig für eine längere Reise. Preis: 104,75 $ incl. Versicherung, Steuer usw.

Ich bin auf der US 93, dem Great Basin Highway, ab Las Vegas nach Norden gefahren, habe in Alamo/Nevada ein Postamt entdeckt, in den großen Städten ist meistens nur schwer eins zu finden und Briefmarken sind in Geschäften, die Postkarten verkaufen, nicht zu bekommen.

Welcome to Nevada

schnell

Nach etwa einer Stunde Fahrt hatte ich begriffen, wie der Tempomat funktioniert, der “ON” Schalter war etwas versteckt und für große Fahrer, die von oben aufs Lenkrad sehen, nicht zu sehen. Kleinere Leute hätten ihn wahrscheinlich sofort entdeckt. Auf der US 93 sind keine Dips, selten andere Autos und man kann sehr weit sehen, ich habe deshalb ausprobiert, wie schnell die Karre fährt. Das Ergebnis sieht man links im Bild.....

In der Ranger Station in Caliente besorgte ich mir ein Heft mit Informationen über die Eastern Nevada State Parks und sah mir 2 der 5 Parks an, nämlich die Cathedral Gorge und den Echo Canyon. Ich möchte nicht in einem Dorf namens Caliente wohnen, da ahnt man schon beim Namen, wie das Wetter im Sommer ist. Das einzig akzeptable caliente ist ein Lumumba, oder?

Der Great Basin National Park war mir zu weit nördlich, weil ich eigentlich noch einen Abstecher durch den Zion Park machen wollte. Das hat dann zeitmäßig aber auch nicht mehr geklappt, dafür habe ich überraschenderweise den Snow Canyon kennengelernt und war zum Tagesabschluss im Valley of Fire.

 

Caliente/Nevada

Gefahrene Meilen: 511

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Wetter Kalifornien] [Prolog] [1. Woche] [2. Woche] [Hot Creek] [Alabama Hills] [Death Valley] [Las Vegas] [Las Vegas] [Day Of Thunder] [US95] [San Diego] [Last Days] [CA reloaded]