Santa Monica

cal0222

Wo hin geht’s als nächstes? Zum Meer, für die anderen 3 stand die erste Pazifikberührung an. Ort der Tat: Am Santa Monica Pier...

Zu schreiben gibt es nicht viel. Die 3 Anderen haben hauptsächlich aus dem Fenster geschaut und nichts gesagt, ich war so eine Art Alleinunterhalter. Deshalb gibt es auch nicht viele Sprüche des Tages oder ähnliches. Es war einfach nix. Kommt aber vielleicht im Laufe des Urlaubes noch......

 

Wegen des freundlichen Wetters galt Santa Monica im 20. Jahrhundert als bekannte Urlaubsstadt. Nachdem die Stadt in das Grossraumgebiet von Los Angeles eingemeindet wurde, ist das Tourismusaufkommen gesunken. Santa Monica gehört zu den beliebtesten Wohngegenden im Grossraum Los Angeles.

Wie kommt man hin? Entweder über den Santa Monica Boulevard, das dauert aber lange, wg. der vielen Ampeln, oder über die I-10, das geht meistens recht schnell.

Eines der Wahrzeichen von Santa Monica ist der Santa Monica Pier, der Anfang des 20. Jahrhunderts als Schiffsanlegestelle gebaut wurde und heute einen kleinen Vergnügungspark beherbergt. Parken kostet rund um den Pier 8-10 $ pro Stunde. Parkuhren sind fast immer besetzt, die kosten 2,50 $.

Überhaupt wird man fast arm, wenn man die teilweise horrenden Gebühren täglich zahlen muss. Müssen wir zum Glück nicht. Aber wir haben auch ne Parkuhr gefunden.

Rüdigers erste Pazifikberührung

Sogar Christian ist den weiten Weg bis zum Wasser gegangen.

Eine Skulptur namens Walk On LA von Carl Cheng. Damit kann man sehr schöne Muster in den Sand rollen.

Santa Monica liegt auf einer Steilküste, die sich entlang des Pazifiks erstreckt. Durch den Palisades Park bietet sich ein hervorragender Ausblick über den Pazifik.

Der Pier mit dem Riesenrad ist ein beliebtes Motiv der Hollywood-Filmindustrie.

So, weiter geht’s, wir haben Hunger.....

 

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Los Angeles] [Hollywood Sign] [Hollywood] [Beverly Hills] [Santa Monica] [Venice Beach] [Malibu] [Eishockey] [Tonight Show] [Eagles] [L.A. Downtown] [Will Rogers Park] [Universal Studios] [L.A. - Tips & Infos] [Highway No. 1] [San Francisco] [Yosemite]