Venice Beach

Auf der Weiterfahrt nach Venice kamen wir an Arnold’s Schatzi on Main vorbei (gibt’s mittlerweile nicht mehr) und haben dort Essen beim Schatzigegessen. Es gab Pizza, Turkey & Avocado Burger, Wiener Sandwich und Blackened Chicken Pasta mit insgesamt 6 Bieren für zusammen 76.80 $ ohne Tip. War alles recht lecker, muss man aber nicht unbedingt gehabt haben.

Gegenüber hatten wir einen 2-Stunden-umsonst-Parkplatz, sind am Strand entlang spazieren gegangen und haben hauptsächlich People gewatcht.... 

Was uns mittlerweile am Hummer aufgefallen ist: Don’t Drink and Drive gilt nur für Menschen, für Autos scheinbar nicht. Der säuft nämlich, und das nicht zu knapp. Die angeblichen 25 Liter auf 100 km sind nämlich für langsame Fahrt auf einem Highway gerechnet, im Stau oder mit ständigen Stop-and-Go’s schlabbert der sich einiges mehr weg.......

cal0233

Ich habe hauptsächlich Häuser und Wände geknipst. Sobald ich einen der vielen Künstler oder Verkäufer ablichten wollte, stand jemand neben mir und wollte Geld dafür. Und da ich von Euch kein Geld fürs ansehen haben will, gibt es eben nur Bilder von Dingen, die es umsonst gemacht haben.

cal0235

Venice Beach ist der etwa 4,5 km lange, an der Pazifikküste gelegene Sandstrand der 1925 von Los Angeles eingemeindeten Kleinstadt Venice. Venice Beach schließt südlich an den Strand von Santa Monica an.

cal0246

Auf Grund des milden Klimas Südkaliforniens ist der Strand während des ganzen Jahres gut besucht. Vor allem an den Wochenenden hat die von Souvenir- und Verkaufsständen gesäumte Strandpromenade, der Ocean Front Walk oder kurz Boardwalk, eine besondere Anziehungskraft für Bewohner von Los Angeles wie auch für Touristen. Zu den Spaziergängern gesellen sich dann Straßenkünstler, Musiker, Maler, Wahrsager und Artisten.

cal0243

An den Betonwänden von Häusern, Mauern und Sportplätzen sind eine Vielzahl von ständig erneuerten bzw. übermalten Graffiti zu sehen.

cal0238

Der Diedgeridoo Mann - hat Andreas eine CD angedreht. Einmal angehört, war nix - hört sich live besser an....

cal0245

Abends waren wir auf ein 5 $ - Bier im Hard Rock Cafe und auf eine Portion Chilli Cheese Fries bei Johnny Rockets auf der Melrose Ave.

Um 9 war dann Schluss, wir hatten genug gesehen und waren wieder früh müde - vor allen Dingen der jugendliche Mitfahrer....

 

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Los Angeles] [Hollywood Sign] [Hollywood] [Beverly Hills] [Santa Monica] [Venice Beach] [Malibu] [Eishockey] [Tonight Show] [Eagles] [L.A. Downtown] [Will Rogers Park] [Universal Studios] [L.A. - Tips & Infos] [Highway No. 1] [San Francisco] [Yosemite]