Rainbow Valley

Du fährst die US 89 ab Page ca. 30 Meilen nach Westen und biegst in die Cottonwood Canyon Road ab. Nach 2 Meilen kommt eine Abzweigung nach Ost bzw. nach rechts. Diesen Weg, die BLM Road 431 (die angeblich mittlerweile gesperrt ist) fährst du weitere 4 Meilen, dann kommt eine Kreuzung mit der Brigham Plains Road. Hier fährst du rechts und folgst dem Weg mit den meisten Autospuren. Nochmal 4 Meilen weiter geht rechts ein Weg ab, der White Sands Jeep Trail. Wie der Name schon sagt, nur für Jeeps geeignet. Nach 1,3 teilweise schwer zu fahrenden Meilen steht ein Zaun, hier kannst du dein Auto abstellen. Wenn du nach rechts gehst, kommst du, ja wohin eigentlich? Da ich keine Ahnung habe, wie das Tal heißt, ernenne ich es hiermit zum Rainbow Valley, wg. der vielen Farben....

Nach links, immer den Zaun entlang, geht es in den Sidestep Canyon.
Eine halbwegs genaue Karte über das gesamte White Rocks Gebiet ist hier zu sehen.
Hier und hier gibt’s metergenaue Beschreibungen wie man auf 2 verschiedenen Wegen hin kommt.

Rainbow Valley

Rainbow Valley

Ein paar Hoodoos dürfen natürlich nicht fehlen.
Eine ausführliche Bildergalerie Rainbow Valley gibt es auch.

Bildergalerie Rainbow Valley - klick mich

Rainbow Valley

Rainbow Valley

Ein paar nette Verzierungen im Stein waren dabei.

Rainbow Valley

Rainbow Valley

Weil ich soRainbow Valley schnell etwas interessantes gefunden hatte, wollte ich natürlich mehr.
Der Weg ging noch weiter........und ich fuhr......

Etwa 20 Minuten lang durch tiefen Sand, so langsam kenne ich mich aus mit Gasgeben und Gegensteuern.
Wo ist die nächste Rallye?
Leider ging es irgendwann nicht mehr weiter, ich konnte zwar von oben in den Wahweap Creek und auf die Fish Hatchery schauen, mußte die gesamte Strecke aber wieder zurück.
Insgesamt war eine Stunde dabei draufgegangen.
Ein paar Mal bin ich mit dem Kopf an die Decke gehauen, gut daß kein Beifahrer mit war, ein Schleudertrauma wäre wohl unvermeidlich gewesen.

Nachdem ich mich an den Farben satt gesehen habe, geht’s ein paar Meilen weiter....

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [UtArizona] [Wetterkarten] [Abflug] [Rund um Page] [Grand Staircase] [Bryce Canyon] [Cedar Breaks] [Kodachrome Basin] [HoleInTheRockRoad] [Burr Trail] [Monument Valley] [Around Moab] [Capitol Reef NP] [Zion Park] [Valley of Fire] [Las Vegas] [Letzte Seite]