Oasis Visitors Center

Oasis Visitors Center

Die Landschaft rund um das Oasis Visitors Center ist wohl der interessanteste Ort im Big Cypress Preserve. Hier sind auf ca. 200 Metern alle Tiere der Umgebung aus der Nähe zu erleben.

Das Center liegt genau in der Mitte zwischen Miami und Naples, 50 Meilen von beiden Orten entfernt.
Öffnungszeiten 9 - 16:30 Uhr. Innen ist eine kleine Tierausstellung und man kann einen 15-minütigen Film sehen.
Einen Ausschnitt aus der offiziellen Broschüre des Centers kann man hier sehen und hören....

Gator am Oasis Visitors Center

Über einen Holzsteg gehend kann man die Tiere aus unmittelbarer Nähe beobachten. Ist bei Alligatoren nicht besonders spannend, weil sie sich so gut wie nicht bewegen, aber die Vögel veranstalten ganztägig eine gute Show.

 

Oasis Visitors Center

Ich bin ein Star - oder eine Drossel. Holt mich hier raus

Ein Anhinga anhinga

Der Amerikanische Schlangenhalsvogel (Anhinga anhinga) ist eine Vogelart aus der Ordnung der Ruderfüßer (Pelecaniformes). Die größte Ähnlichkeit besteht zu den Kormoranen (Phalacrocoracidae). Er lebt in den wärmeren Regionen Nord und Südamerikas.


 

Ein tauchender Anhinga anhinga

Ausgewachsen erreicht der Amerikanische Schlangenhalsvogel eine Körperlänge von etwa 85 Zentimeter und wiegt dann 1.350 Kilogramm. Es handelt sich bei ihm um einen dunkelgefiederten Fischfresser mit einem sehr langen Hals. Häufig schwimmt er so, dass nur der Hals und der Kopf über dem Wasser sichtbar sind.

Alligator am Oasis Visitor Center

 

Ein kurzes Video vom Oasis Visitors Center ist hier zu sehen.

Ein Graureiher oder Blue Heron am Oasis Visitors Center

Alligator am Oasis Visitor Center

Alligator am Oasis Visitor Center

Hier beginnt der Florida National Scenic Trail, ein Wanderweg, der sich insgesamt 1.100 Meilen lang durch Florida zieht. Alle 10-15 Meilen sind Campingplätze.

 

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte] [Routenplanung] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]