Moraine Lake

Lake Moraine

Die Moraine Lake Road wurde 2017 am 23.5. für den Verkehr geöffnet. Eine Woche vorher sah es noch so wie rechts im Bild aus. Kann man irgendwie gar nicht vorstellen wenn man auf einer völlig schneefreien Straße fährt. Und nicht nur die Straße, auch ringsherum war alles entschnee’t.....

Samstag, 3. Juni
Lake Louise, Alberta, CAN

Tag 6 in der kanadischen Wildnis und immer noch keine Tiersichtung. Nicht mal Mountain Goats (Schneeziegen). Nach dem Bear-Report der letzten Woche hätten wir Bären sehen müssen, also WIR waren an den genannten Tagen an den genannten Orten…
Alles nur Fake News.

An der schneebefreiten Straße vor einigen der Ten Peaks

Daher mal was ganz anderes: Wasserfälle und smaragdgrüne Seen. Heute besuchen wir Lake Moraine, der noch vereister ist, als Louise. Könnte an der Höhenlage liegen, hier ist auch noch viel mehr Schnee.

Lake Moraine

Den Moränensee begutachten wir ausführlich von fast allen Seiten und von oben.

Lake Moraine

Besonders schön ist die Bergkette im Hintergrund, Ten Peaks.

Lake Moraine

Lake Moraine

Lake Moraine

Der Wind wird uns auf Dauer zu ungemütlich und wir besuchen Louise noch mal.

Lake Moraine

Die Sonne macht hier immer wieder Unterbrechungen, dafür hält sich auch der Wind zurück.

Lake Louise

Das Aufbrechen des Eises hat was genützt, die einzelnen Schollen fließen gesittet ab. Schön isses.

die einzelnen Schollen fließen gesitttet ab

Lake Louise

Lake Louise

Tierausbeute heute: 2 Streifenhamster, 1 der mir unbekannten Vögel.

Tierausbeute heute: 2 Streifenhamster

Was uns auffällt: ca. 90% der Frauen jeglichen Alters haben Leggings an, meistens in schwarz. Davon sollten mindestens 50% lieber mit weiten Beinkleidern rumlaufen. Oder einfach nicht hinsehen - aber manchmal kann man seine Augen doch nicht von den Schönheiten des weiblichen Körpers verschließen.

einfach nicht hinsehen

Gefahrene Kilometer: 34 KM

Abendessen: Canadian Barbeque & Bonfire im hoteleigenen Gazebo des Lake Louise Inn. Mit Marshellow Röstung. Ist gar nicht so einfach....

Übernachtung: Lake Louise Inn

Marshmellows rösten - gar nicht so einfach

 

 

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Yes we fly] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Canada Wetter]