Jasper

Montag, 5. Juni
Jasper, Alberta, CAN
Temperatur: 21°

Wir haben gestern im Visitor Center am Columbia Gletscher Tipps für Jasper bekommen. Das Wetter ist heute wieder sonnig und der Himmel so blau wie im Cesars Palace. Im Motel, direkt neben unserem Zimmer, brüten Spatzen hinter der Holzfassade. Die zähle ich jetzt einfach mal mit auf meiner Wildlife-Strichliste.

 

Welcome to Jasper

Wir frühstücken heute auf Pyramid Island, die per Fußgängerbrücke über den Pyramid Lake zu erreichen ist. Schön hier!

Pyramid Island

Jedoch keine Bären, stattdessen 1 aufgeweckter Eichhamster und Millionen von kleinen Fischen.

1 aufgeweckter Eichhamster

 

 


Dann steuern wir den Maligne Canyon an. Der zweit-tiefste Canyon Kanadas hat sechs Brücken. Ich zähle 140 Stufen* zu Brücke Nr. 2 und 3 und 1 Streifenhamster.

* Ohne Gewähr

Maligne Canyon Bridge Nr. 3

Nr. 5 und 6 steuern wir mit dem Auto an.
 

Bridge Numero 6

Ausbeute: 1 Mule Deer (Maultierhirsch) am Straßenrand.

Ausbeute: 1 Mule Deer

Auf unserer Weiterfahrt zum Old Fort Point: 5 Big Horn Schafe und 106 Stufen* und ganz viel Ziegenkacke.

* Ohne Gewähr

5 Big Horn Schafe

Ganz zum Schluss besuchen wir noch Edith und Annette, zwei dicht beieinanderliegende Seen mit Badestränden. Am schönsten gefällt es mit heute am Lake Edith. Ein ruhiger spiegelglatter See mit wunderschönem Bergpanorama.

Lake Edith

Und im höchstens knietiefen Wasser von Lake Annette wird sogar schon gebadet. Die spinnen, die Kanadier!

morgern wird Uli auch im Wasser sein.....

Aber das Allerbeste: zwischen beiden Seen grast ein Elk (Wapiti-Hirsch). Friedlich und ohne Hast überquert er vor uns die Straße. Na endlich!

Friedlich und ohne Hast überquert er vor uns die Straße

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Yes we fly] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Canada Wetter]