Pyramid Lake

Ich habe noch so viele schöne Bilder - ich erweitere Uli’s Geschichte einfach noch um ein paar Zeilen, um diese unterzubringen.....

Pyramid Island

Der Pyramid Lake liegt ca. 7 Kilometer nördlich von Jasper und ist über die Pyramid Lake Road zu erreichen. Wer hier wohnen will: im Pyramid Lake Resort sollte ein Zimmer zu bekommen sein. Ich würde aber lieber in Jasper Downtown wohnen, dort gibt es mehr Möglichkeiten zur Ablenkung - und wirklich ruhig ist es im Resort wohl auch nicht, schon durch die Erlaubnis hier auch mit Motorbooten fahren zu dürfen.

Am nördlichen Ende des Sees liegt Pyramid Island, durch eine Brücke mit dem Festland verbunden.

Pyramid Island

Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick auf den See, ein paar Bänke und Tische und einen überdachten Grillplatz. Sehr gut für ein Picknick geeignet.

Pyramid Lake

Wer hier in der Gegend wandern will kann das auf dem Overlook Trail machen, dort sind irgendwo auch rote Adirondacks zu finden.

Pyramid Lake

Noch ein paar schöne bunte Bilder, dann haben wir gefrühstückt und machen uns frisch gestärkt auf um weitere Highlights der Gegend zu erforschen. Oder auch nicht.....

Pyramid Lake

Pyramid Lake

Pyramid Lake

Pyramid Lake

Pyramid Lake

Pyramid Lake

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Yes we fly] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Canada Wetter]