Monitor Merrimac Buttes

Monitor und Merrimac? Komische Namen.
Benannt wurden die beiden Berge nach 2 Schiffen aus dem amerikanischen Bürgerkrieg, die 18hundertirgendwas die erste Schlacht zwischen 2 Panzerschiffen geführt haben.

Monitor & Merrimac Buttes

Was haben die beiden Felsen damit zu tun? Wie schon bei der Benennung z.B. der Joshua Trees waren es die ersten Siedler, die vielleicht gerade Bilder der Schiffe im Fernsehen gesehen hatten und sich dachten, daß die beiden Buttes genau so aussähen. Und einen Spitznamen behält man ja meistens lebenslänglich.

Ein kleines bißchen schiffig sehen sie ja aus.

Monitor & Merrimac Buttes

Vom Aussichtspunkt kann man auch in den Canyon mit der Straße sehen.

Monitor & Merrimac Buttes

Netter Hintergrund für einen sehr netten Vordergrund.....

Monitor & Merrimac Buttes

Hier sind die beiden Schlachtschiffe noch einmal zu sehen. Merrimac Butte links, Monitor Butte rechts.

Wir fahren weiter zum nächsten Aussichtspunkt.

Monitor & Merrimac Buttes

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [UtArizona] [Wetterkarten] [Abflug] [Rund um Page] [Grand Staircase] [Bryce Canyon] [Cedar Breaks] [Kodachrome Basin] [HoleInTheRockRoad] [Burr Trail] [Monument Valley] [Around Moab] [Capitol Reef NP] [Zion Park] [Valley of Fire] [Las Vegas] [Letzte Seite]