Little Egypt

Auf der 95, zwischen den Milemarken 19 und 20, in Richtung Hanksville, geht links ein Scenic Byway ab, der Bull Creek Pass Trail, der über 50 Meilen lang ist und an den Henry Mountains vorbei irgendwann auf den Highway 276 trifft.

 

Bull Creek Pass

50 Meilen musst du aber nicht fahren, sondern nur 2. Dann ist das nebenannige Schild zu sehen.
Wer jetzt nicht weiterfährt, verpasst folgendes.....

Little Egypt

Little Egypt

 

 

Ein bißchen erinnert Little Egypt mich an das Goblin Valley, durch die weissen Ablagerungen im Stein sieht es farbmäßig teilweise sogar besser aus.

 

Warum es hier ausgerechnet Little Eygpt heisst, ist mir nicht klar. Aber mit Ägypten hat es gar nichts zu tun. Vielleicht hatten die Entdecker zu viel getrunken.....

Little Egypt

Little Egypt

 

 

Menschen sind hier so gut wie nie anzutreffen, fast alle fahren einfach vorbei, ohne zu wissen, was man sehen kann.

Little Egypt

Little Egypt

Little Egypt

Little Egypt

Little Egypt

Little Egypt

Das Ding oben sieht meiner Meinung nach aus wie ein Strauß
Ich habe es deshalb " The Ostrich" genannt. Das Wort "Strauß" kennt in Amerika ja keiner.Mehr kann man über Little Egypt nicht sagen, laß dich noch von den Bildern verzaubern.....

Little Egypt

Little Egypt

Little Egypt

Little Egypt

Little Egypt

Little Egypt

Little Egypt

Weitere Infos gibt’s hier. Wer noch etwas Zeit hat sollte auch den Burr Point ansehen, ganz in der Nähe.

Little Egypt

Little Egypt

So, ich gehe wieder runter zum Auto.

Mein Fazit: Es lohnt sich, mal in Little Egypt vorbei zu schauen.

In der Nähe gibt es noch mehr anzusehen. Den Leprechaun Canyon und den Arsenic Arch z.b. Hier wird alles beschrieben. Wir verzichten bekanntlich gerne auf das eine oder andere Kleinod am Wegesrand und fahren ganz woanders hin.

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [UtArizona] [Wetterkarten] [Abflug] [Rund um Page] [Grand Staircase] [Bryce Canyon] [Cedar Breaks] [Kodachrome Basin] [HoleInTheRockRoad] [Burr Trail] [Monument Valley] [Around Moab] [Capitol Reef NP] [Zion Park] [Valley of Fire] [Las Vegas] [Letzte Seite]