Lions Back

Lions Back? Hab ich noch nie von gehört. Wo ist das denn? Und was ist das?
Zunächst zum wo: Dieser Löwenrücken ist fast mitten in Moab. Du fährst von der Main Street auf die Center Street in östliche Richtung, vom Arches Park kommend also nach links, vorbei an der City Hall bis zur 400th East Street. Hier biegst du rechts ab und nach wenigen hundert Metern nach links auf den Mill Creek Drive und folgst den Schildern zur Sand Flats Recreation Area. Nach ca. 1 Meile kommst du zum Lions Back Campground. Ist also ganz einfach.

Lions Back

Und was macht man da? Ganz einfach, man fährt hoch. Ich habe die Strecke mal eingezeichnet.

Wir konnten nicht hoch, weil geschlossen war, der Lions Back liegt auf Privatgelände, hätten es auch niemals gemacht. Aber es gibt genügend Leute, wobei “Leute” in diesem Fall “Männer” bedeutet, die hochfahren.

Lions Back

Ein paar ältere Videos von Fahrten nach oben gefällig?

Lions Back 1
Lions Back 2
Lions Back 3

So sähe es aus, wenn wir oben gewesen wären

Und jetzt der Haken an der ganzen Sache: Das Grundstück, auf dem der Lions Back liegt, ist verkauft worden. Deshalb ist der Campingplatz und die Zufahrt geschlossen, es darf auch nicht mehr hoch gefahren werden.
Hättet ihr das früher gewusst......

In der Nähe gibt es noch weitere interessante Formationen zu bewundern, wie hier zu lesen ist.

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [UtArizona] [Wetterkarten] [Abflug] [Rund um Page] [Grand Staircase] [Bryce Canyon] [Cedar Breaks] [Kodachrome Basin] [HoleInTheRockRoad] [Burr Trail] [Monument Valley] [Around Moab] [Capitol Reef NP] [Zion Park] [Valley of Fire] [Las Vegas] [Letzte Seite]