Fisher Towers

Fisher Towers

Die Fisher Towers. Wenn man die SR 128 nach Osten fährt, kann man sie nicht verfehlen.

Fisher Towers

Die Fisher Towers sind geologisch anders als die Umgebung. Sie bestehen aus Organ Rock, bei dem Aussehen naheliegend, einem Sediment, das zum grössten Teil kein Sandstein, sondern Tonschiefer ist. Der wurde durch das darunter liegende Salz hochgeschoben. Die harte Deckkappe, dunkler als das darunter liegend Gestein, verhindert die Erosion.

Fisher Towers

Ich hoffe, ich denke daran, daß diese Seite noch nicht fertig ist und ergänze noch einiges im Laufe der nächsten Zeit...

Fisher Towers

Fisher Towers

 

 

Fisher Towers

Bei den Fisher Towers ist es ein bißchen wie bei dem Scheinriesen aus der Augsburger Puppenkiste. Aus der Ferne imposant, je näher man kommt, desdo “normaler” wird der Anblick.
Von weitem sah es sowas von imposant aus, von nahem ist es immer noch hübsch, aber es hätte grösser werden müssen je näher man kommt. Und das tat es nicht.

Eine Beschreibung des Titan-Trails mit Karte ist hier zu sehen.
Weitere Seiten zu den Fisher Towers:
Fisher Towers World
Fisherladys World
 

 

 

Besucherzaehler 

[Amerika] [UtArizona] [Wetterkarten] [Abflug] [Rund um Page] [Grand Staircase] [Bryce Canyon] [Cedar Breaks] [Kodachrome Basin] [HoleInTheRockRoad] [Burr Trail] [Monument Valley] [Around Moab] [Capitol Reef NP] [Zion Park] [Valley of Fire] [Las Vegas] [Letzte Seite] [Impressum]