Lower Antelope Canyon

Der Lower Antelope Canyon ist eigentlich nicht zu verfehlen.

Man fährt von Page aus auf der 98, die nach Kayenta führt, in Richtung der 3 großen Schornsteine des Kraftwerkes und biegt kurz davor nach links ab. Beste Zeit: Ab 11 Uhr morgens, vorher bietet sich ein Besuch des Horseshoe Bend an. Der Eingang zum Upper Antelope Canyon liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

 

Parkplatz des Lower Antelope Canyon im Mai 2009

Nach ca. 200 Metern geht ein Weg nach links ab, dort befinden sich zwei Parkplätze und 2 Anbieter von Touren. Dürfte eigentlich nicht zu verfehlen sein.

Lower Antelope Canyon im Oktober 2015

Der Unterschied zwischen den beiden Anbietern, Lower Antelope Canyon Tours und Ken’s Tours. Der Unterschied zwischen den beiden: Bei Ken zahlt man für die Tour 28 $ plus Eintritt für die Navajo Nation, bei Canyon Tours kommt man ohne den Eintritt hin.
Dafür meinen die einen aber die anderen wären illegal. Ist uns aber egal.

Lower Antelope Canyon Tours

Ken hat ein Steinhaus und angenehme Sitzplätze, bei Canyon Tours hockt man unter einer Plane - bei beiden gibt’s eine Flasche Wasser für Antritt der Tour.
Beginn ist alle 30 Minuten - höchstens 15 Personen werden mitgenommen. trotzdem ist es teilweise sehr voll da unten.

Lower Antelope Canyon

Der Eingang ist mittlerweile beidseitig - entweder durch den engen Slot in der Nähe der Häuser .......

Eingang des Lower Antelope Canyons

...... oder am anderen Ende des Canyons über mehrere Leitern.

 

Eingang des Lower Antelope Canyons

Ich finde den Lower AC schöner, weil er enger und abwechslungsreicher ist. Es kommt allerdings darauf an wie viele Leute unten sind - bei mehreren gleichzeitigen Touren wird es so richtig voll, dann hat man Mühe Bilder ohne Menschen drauf zu knipsen. Wenn mehr als 3 Busse auf den Parkplätzen sind sollte man lieber wegbleiben.....

Lower Antelope Canyon

 

So läuft es ab: Ein Navajo führt einen zum Eingang, der auf den ersten Blick nicht besonders gut zu erkennen ist oder man geht ca. 300 Meter bis zum anderen Ende des Canyons. Unterwegs zeigt er dir einen angeblichen Dinosaurier-Fußabdruck und eine Gedenktafel für die Besucher, die hier bei einer Flutwelle ums Leben gekommen sind. Man muß über eine Leiter in den anfangs sehr engen Canyon klettern. Wenn man das erste Mal drin ist, ist man vielleicht etwas enttäuscht, weil die Farben gar nicht so sind wie auf fast allen Fotos. Aber die unterschiedlichen Farben kommen erst bei der Bearbeitung der Bilder richtig zum Vorschein. In echt ist alles relativ hellbraun, aber mit wunderschönen Formen.

Der Canyon ist in Deutschland durch diverse Werbungen bekannt, z.B. von Saturn.

Lower Antelope Canyon

Lower Antelope Canyon

Lower Antelope Canyon

Lower Antelope Canyon

Lower Antelope Canyon

Weitere Infos und Bilder aus dem Antelope Canyon sind hier zu sehen.

Bildergalerie Lower Antelope Canyon - klick mich

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [UtArizona] [Wetterkarten] [Abflug] [Rund um Page] [Grand Staircase] [Bryce Canyon] [Cedar Breaks] [Kodachrome Basin] [HoleInTheRockRoad] [Burr Trail] [Monument Valley] [Around Moab] [Capitol Reef NP] [Zion Park] [Valley of Fire] [Las Vegas] [Letzte Seite]