Johnson Canyon

Der Johnson Canyon liegt kurz hinter Kanab, in östlicher Richtung, etwa beim Milemarker 52 auf der linken Seite. Oder der rechten, je nach dem, von wo man kommt. Ich hatte etwas von einem Movie Set gelesen, das ich aber nicht gefunden habe, bzw. das nicht mehr nach einem Movie Set aussah, sondern völlig verfallen war. Dafür war jede Menge tolle Landschaft zu sehen.

Gunsmoke Movie Set

Die Straße, die durch den Canyon führt, ist die Johnson Canyon Road, die sich später in die Skutumpah und Glendale Bench Road aufteilt.

Johnson Canyon

Johnson Canyon

Der Canyon führt 17 Meilen ins "Landesinnere", dann wird die Straße unpaved, man könnte aber noch 34 Meilen weiterfahren bis Cannonville, 4WD only. Aber das wäre dann ja am Bryce Canyon, soweit ich mich erinnere. Und da wollte ich heute eigentlich nicht hin, dann hätte ich in Hurricane auch warten könne, bis die Ampel rot wird.

Johnson Canyon

Johnson Canyon

Eine sandige Piste ging ab zur Lock Ridge, zum Flood Canyon, zur Nephi Pasture (was immer das auch sein mag), und zum Buckskin Wash. Ich merke mir das und fahre vielleicht mal vorbei, mal sehen, was das für Orte sind.

Johnson Canyon

Johnson Canyon

Wer eine gute Stunde Zeit hat, sollte unbedingt mal den Canyon anschauen, es lohnt sich, auch wenn keine Filme gedreht werden.

Johnson Canyon

Johnson Canyon

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [UtArizona] [Wetterkarten] [Abflug] [Rund um Page] [Grand Staircase] [Bryce Canyon] [Cedar Breaks] [Kodachrome Basin] [HoleInTheRockRoad] [Burr Trail] [Monument Valley] [Around Moab] [Capitol Reef NP] [Zion Park] [Valley of Fire] [Las Vegas] [Letzte Seite]