Ford Mustang

Der Mustang, eins der motorisierten Lieblingsspielzeuge - nicht nur für Männer.

1991 in Miami - 5 Liter V 81988 Oahu - 5 Liter V8Was zunächst wichtig war, vor dem Urlaub: Die Grösse des Kofferraumes. Im Internet habe ich nur eine kubikalische Größe gefunden und deshalb im netten Ford-Autohaus in Bochum selbst nachgemessen: 130 cm breit - 40 cm hoch - 55 cm tief. Diese Daten sind für die Koffer relevant. Eigentlich ist er etwas tiefer, wird aber von oben und unten abgeschrägt, so daß dort nur Platz für sehr kleine Taschen oder Tüten ist. Ein grosser Hartschalenkoffer passt hinein, aber kein Zweiter..

1995 auf Maui - 3,6 Liter V 6Ausser Hertz hat, soweit ich weiss, keine andere Autovermietung einen Mustang im Angebot, ausser 1992 auf Maui - 5 Liter V 8in Ausnahmefällen. Bei Alamo/National und Dollar sind manchmal welche in der Choiceline, aber nicht immer.
 

 

 

 

 

1997 in Miami - 3,6 Liter V6Ein paar Infos: Der Ford Mustang ist eines der populärsten amerikanischen Autos. Basierend auf dem Ford Falcon rollte er am 9. März 1964 erstmalig vom Band. Bis heute hat sich der Name und das Markenzeichen, das galoppierende Pferd, gehalten. Mehr zur Geschichte der Mustangs kann man hier lesen.

Californication 2005Das Ford Mustang Cabrio tut es nicht unter einem 3,6 Liter grossen V6-Motor, der 210 PS (154 kW) an die Hinterräder bringt. Die Top-Version hat einen 300 PS (221 kW) starken 4,6-Liter-V8. Dazu gibt es in beiden Versionen ein faltbares Stoffverdeck mit beheizbarer Heckscheibe, das nach Entriegelung zweier Hebel am Frontscheibenrahmen elektrisch öffnet. 

Ford Mustang

Das alte Zeichen ist wieder da, in den letzten Jahren war nur noch das Pferd zu sehen. So sieht es schöner aus, finde ich.

Ford MustangDamit man ihn nicht verwechseln kann, steht der Name auch an der Tür.

Länge:4,78 cm
Breite:1,88 cm
Höhe:1,39 cm

Ford Mustang

Der Kofferraum. Ein Koffer, eine Tasche und ein Trolley.
Es ist noch Luft für diverse Kleinigkeiten auf dem Koffer.

Ford Mustang Kofferraum

Auch so geht’s. 2 Taschen quer, eine kleine Tasche längs. Eine Fototasche oder mehrere Tüten passen noch oben drauf.

Zum Schluß 4 zusammengsetzte Bilder. Ein leerer Mustang-Kofferraum, eine Reisetasche - passt. Eine zweite Reisetasche - passt. Ein Rucksack und diverse Kleinigkeiten - passt.

Ford Mustang Kofferraum

Ford Mustang

 


Blick auf die Armaturen. Der CD Player ist MP3 tauglich und hat einen AUX-Anschluss.

Ford Mustang

4,0 Ltr V6 SOHC 12 Valve Benzinmotor210 PS / 240 NM (SAE)

Ford Mustang

Heckantrieb mit Sperrdifferential
5 Gang Automatikgetriebe

Ford Mustang - Maui 2008

Ford Mustang - Kauai 2008

Ford Mustang - Kauai 2010

Ford Mustang - Oahu 2010

Ford Mustang - Florida 2011

Ford Mustang - Florida 2015

 

 

 

 

 

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte]