Chevrolet HHR

Die Basis für den Chevrolet HHR bildet der Chevy Cobalt. Das Design ist jedoch ganz im Retro-Stil gehalten und erinnert an den ersten Chevrolet Suburban aus dem Jahre 1949 und den Chrysler PT Cruiser, der in ähnlichem Retro-Look seit einigen Jahren am Markt ist.
 

Chevrolet HHR

 

Vor allem die ausgestellten Kotflügel und die Heckpartie sind bei Chrysler und Chevrolet zum verwechseln ähnlich.

Chevrolet HHR

Die Armaturen sind übersichtlich und auch Retro.

Chevrolet HHR

Von vorne ist er fast mit dem PT Cruiser zu verwechseln...

Chevrolet HHR

Im Innenraum des 4,43 Meter langen Vans haben fünf Passagiere oder bis zu 1787 Liter Gepäck Platz. Das Innenraumdesign wurde aber der neuen Zeit angepasst und verzichtet auf Elemente im Retro-Look.

Chevrolet HHR

Der Kunde kann vorerst aus zwei Motorvarianten wählen. Die Basis bildet ein 2,2 Liter Vier-Zylinder Ecotec-Motor mit 140 PS, die Alternative ist ein 2,4 Liter mit 170 PS. Beide werden serienmäßig mit einem Fünf-Gang-Getriebe geliefert, können aber auf Wunsch mit einer Vier-Gang-Automatik mit Overdrive geordert werden.
 

Chevrolet HHR

Chevrolet HHR

 

 

 

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte]