Ford Thunderbird

1997 in New EnglandDer 1954 vorgestellte Thunderbird war Ford’s Antwort auf die Corvette, die ein Jahr früher das Licht der Welt erblickte. Die Geschichte des Thunderbird bis in die 90er Jahre kannst du hier lesen.

In diesen Neunzigern war der Ford Thunderbird 2005Thunderbird ein Coupe, das hauptsächlich als 2-türiger Fullsize bei Autovermietungen verliehen wurde. 1999 wurde die Produktion gestoppt, 2002 kam ein völlig neu entwickeltes Auto im Retrolook unter dem Namen Thunderbird heraus. 2005 wurde die Produktion wg. Erfolglosigkeit eingestellt.

Dieses Auto habe ich mir für einen Tag ab Las Vegas geliehen. Für längere Dauer bzw. für eine Rundreise ist das Auto wg. seines winzigen Kofferraumes nicht geeignet.

 

Ford Thunderbird

Ford Thunderbird

 

Typische Gestaltungselemente wie die Hutze auf der Motorhaube sowie der große verchromte Kühlergrill verleihen dem Neuling den typischen Thunderbird-Look.

Ford Thunderbird

Auch der Innenraum erinnert an die 50-er Jahre: Gebürstete Aluminium-Applikationen sowie eine auf die Lackierung abgestimmte zweifarbige Lederausstattung lassen die halbrunden Instrumente sowie die funktionelle Radio- und Klimatisierungs-Bedienung in den Hintergrund treten.

Ford Thunderbird

Heckantrieb mit Traktionskontrolle - 5 Gang Automatikgetriebe mit Overdrive

Höchstgeschwindigkeit. ca. 200 km/h.


17 Zoll Leichtmetallfelgen

Einzelradaufhängung mit Spiralfederm,Gasdruckstoßdämpfern & Stabilisator

Ford Thunderbird

Der Kofferraum ist winzig, die Maße: ca. 130 breit, 60 cm tief und 20 !!! cm hoch

Ford Thunderbird

Fahrersitz 6-fach elektrisch verstellbar
Beifahrersitz 2-fach elektrisch verstellbar
17 Zoll Leichtmetallräder im 7 Speichendesign P 235/50R17
Klimaanlage für Fahrer- und Beifahrerseite separat regelbar
Anti Theft Diebstahlsicherungssyste m
 

Ford Thunderbird

Garagentoröffner
Elektrische Fensterheber
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Radio AM / FM mit 6-fach CD Wechsler im Armaturenbrett und Soundsystem
 

Ford Thunderbird

 

 

3,9 ltr V8 DOHC 32 Valve Benzinmotor280 PS bei 6.000 U/Min (SAE)
286 NM bei 4.000 U/Min (SAE)

Ford Thunderbird

Fahrer- und Beifahrerairbag
Seitenairbags
Elektrisch verstellbare Außenspiegel und Lenksäule
Heckscheibenheizung
Automatisches Fahrlicht
Beheizbare Sitze
 

Ford Thunderbird

 

 

 

 

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte]