Blue Ridge Parkway


Erster Stop heute war an der 1875 erbauten Harrisburg Covered Bridge, dann nahm ich die erste Auffahrt auf den Blue Ridge Parkway.
Hier ist eine Liste weiterer Brücken in North Carolina.
 

Harrisburg Covered Bridge

Der Parkway sah aus wie wie der Skyline Drive, nett zu fahren - aber immer nur grün.

Blue Ridge Parkway

Auch die Aussichtspunkte waren nicht atemberauschend, ich hab deshalb nur sehr wenige ausgesichtet..

North Cove Viewpoint

Natürlich waren heute auch Wasserfälle auf der Tagesordnung. Die Linville Falls, die es in einer Upper und einer Lower Ausführung gibt.

Upper Linville Falls

Die Ausssichtspunkte waren mit einem lockeren Spaziergang zu erreichen, ca. 3 Kilometer return waren sogar für mich akzeptabel.

Lower Linville Falls

Bei der Durchsicht meiner Bilder wollte ich dieses eigentlich löschen, aber es kam mir irgendwie ungewöhnlich vor. Eine sich unharmonisch in die Landschaft schmiegende Plattenbausiedlung mitten in der Wildnis.
Das Sugar Top Resort, eine Condominium Community oder Appartementstadt auf dem Little Sugar Mountain.
Highlight: Blick auf den Grandfather Mountain. Von dieser Seite aus ist es kein Hochlicht.....
Ab 130.000 $ kann man sich hier einmieten.

Sugar Top Resort

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte] [Routenplanung] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]