Basketball

Wer sich gerne live ein Basketball Spiel anschauen möchte, hat in Florida 2 Möglichkeiten. Entweder man geht zu Miami Heat oder zu Orlando Magic. Die anderen Vereine kann man auf der Homepage der NBA, der National Basketball Association, bewundern....

 

Miami Heat spielt in der American Airlines Arena in Miami, neben dem Bayside Market Place, Orlando Magic im TD Waterhouse Centre. Wenn ein Spiel in einer dieser Städte stattfindet, kann man seine Urlaubsplanung danach ausrichten. So habe ich es jedenfalls getan.

 

no one deals like we do! 

Die American Airlines Arena in Miami. In Downtown, zwischen dem Bayside Marketplace und dem Hafen, also leicht zu finden. Tickets hatten wir schon von Deutschland aus übers Internet bestellt und ausgedruckt. Wäre nicht nötig gewesen, aber man kann ja nie wissen.
 

American Airlines Arena

American Airlines Arena

Es wird langsam voll, vor allen Dingen an den Merchandise-Ständen.

Die Zeit bis zum Spielbeginn wurde auf den Uhren angezeigt, wir waren 78 Minuten zu früh und konnten uns in aller Ruhe alles ansehen.

American Airlines Arena

Dwayne Wade

Für ein Bild vor dem Portrait von Dwayne Wade, dem meiner Meinung nach besten Spieler von Miami Heat, war auch Zeit.

Kurz vor Spielbeginn, Singen der Nationalhymne. Ich bin als einziger sitzengeblieben, was interessieren mich fremde Hymnen....

Auf zum Gebet - äh, singen der Hymne

Seitenwahl

Seitenwahl. Dirk Nowitzki und Dwayne Wade, zufälligerweise auch die besten Spieler ihrer Mannschaften, losen aus.

Endlich. Es geht los. Mit einer Lightshow und Flammenwerfern.

Es geht los

Das Spiel beginnt. In Amerika sind nur 24 Sekunden Zeit bis zu einem Wurfversuch, in Deutschland 30, soweit ich weiß.

Zweimal pro Viertel nehmen die Trainer eine Auszeit. Nicht, um mit den Spielern zu reden, das ginge bei dem Krach gar nicht, sondern damit Zeit für Werbung ist. In der Arena wird unterdessen getanzt oder geturnt oderoderoder....

Die Heat-Dancers

Die Heat - Dancers, auch für private Parties zu buchen

Die Nettospielzeit ist 15 Minuten pro Viertel, gedauert hat es 30-40 Minuten. In der Halbzeitpause war die Vereidigung von neuen Rekruten der Army. Die haben wohl auch das letzte Mal für lange Zeit Spaß gehabt.

Zwischendurch gibt's Blasmusik

Kiss me Cam

Ein Spiel: Kiss me Cam, wer im Bild ist, soll sich küssen. Meistens waren es auch Paare, manchmal aber nicht.....

Nach insgesamt 3 Stunden war das Spiel beendet, die Dallas Mavericks haben 113 : 93 gewonnen, Dirk Nowitzki hat 42 Punkte gemacht. Shaq, der Star von Miami Heat, hat hauptsächlich auf dem Platz gestanden. 140 Kilo müssen auch bewegt werden, bei ihm konnte man Studien an der Trägheit der Masse machen.
Mittlerweile spielt er ganz woanders.....

Hard Rock Cafe Miami

Nach dem Spiel waren wir nebenan im Bayside Center im Hard Rock Cafe. Warten, bis der Stau weg ist und wir gut nach Hause kommen.
Wie man gut erkennen kann, ist die Bar Eddie van Halens "Frankenstrat" nachempfunden.
18 $ für 3 Bier sind allerdings etwas happig....

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte] [Routenplanung] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]