1. Tag

vorherige Seite

nächste Seite

 

 

So, nun endlich zur Musik:

Dank der hervorragenden App konnten wir bereits im Vorfeld entscheiden, ob wir eine Band sehen wollen oder nicht.
JA= VIELLEICHT= NEIN=
Der zweite Daumen ist die Korrektur nach dem Live-Erleben.

1. Novembers Doom
17:15 - 18:00 - Star Lounge


Hätte nicht gedacht, dass die auch für einen Start taugen, bisher nur vorm Zubettgehen gehört.

1d=

Flotter als erwartet, schneller Doom sozusagen. Haben mir gut gefallen, auch wenn man nichts sehen konnte.

70000 Tons of M;etal 2020 - Novembers Doom

2. Archon Angel
18:00 - 18:45 - Royal Theater

Haben uns richtig gut gefallen, rockig, toller Sänger.
 

=

Das allererste Konzert der neuen Band von Zak Stevens. Einige Songs vom demnächst erscheinenden Album, dazu der eine und andere Savatage-Song. Sehr gut.

70000 Tons of M;etal 2020 - Archon Angel

3. Edenbridge
18:45 - 19:30 - Star Lounge

Tolle Musik, aber fällt durch, wegen der schrägen Töne der Sängerin...

1d=1dau

Leider unerträgliches Gejaule. Schade um die Musik.

70000 Tons of M;etal 2020 - Edenbridge

4. Einherjer
18.45 - 19:30 - Ice Rink

...daher schnell hierhin. Grunzen geht immer.

=

Zur Musik wurden auf den Bildschirmen Katzenvideos gezeigt. Eine nette Ablenkung.

70000 Tons of M;etal 2020 - Einherjer

5. Sortilège
20:30 - 21:15 - Ice Rink

Nicht so schlecht, wie erwartet, rockig, bis dem Sänger die Stimme wegbleibt.

=

Auch hier wieder nette Katzenvideos zu sehen, musikalisch immerhin akzeptabel. Einer der Gitarristen (links, mit der roten Jacke) sah aus wie der junge Toni Iommi, was für mich das einzige erinnerungswürdige an dieser Band war.

70000 Tons of M;etal 2020 - Sortilège

6. Devin Townsend
21:15 - 22:15 - Royal Theater

Das Theater ist rappelvoll, muss also gut sein.

=

Ich kam etwas zu spät, bekam keinen Sitzplatz mehr und verschob Devin deshalb auf seinen 2. Auftritt. Anhand seiner Setlist spielte hauptsächlich Strapping Young Lad Songs.

All Hail The New Flesh
Love?

70000 Tons of M;etal 2020 - Devin Townsend

7. Kissin’ Dynamite
21:45 - 22:30 - Star Lounge

Meine Güte, was hat der genommen? So aufgedreht kenn ich den gar nicht. Jedenfalls super Stimmung und gut bei Stimme.

=

Die Jungs hatten einen nicht zu übersehenden Spaß daran, zum ersten Mal in den USA zu spielen. Nette Popmusik nett dargeboten.

70000 Tons of M;etal 2020 - Kissin' Dynamite

8. At The Gates
22:15 - 23:15 - Ice Rink


Der Eisring ist so voll, dass die wenigen freien Plätze vom Bass zerstört werden, auch musikalisch eher eintönig.

=

Nett, aber es gibt bessere Göteborger Bands....

70000 Tons of M;etal 2020 - At The Gates

9. Axxis
23:15 - 00:00 - Star Lounge

Sobald der kleine Derwisch auf der Bühne ist, weiß ich Bescheid. Guter, alter, unterhaltsamer Rock’n’Roll. Der Sänger ist hinter der Bühne nett, auf ihr verrückt.

=

Anschließend erklärte uns Sänger Bernhard noch, warum er singt und gleichzeitig Kaugummi kaut. So trocknet der Mund nicht aus und er bleibt bei Stimme.

70000 Tons of M;etal 2020 - Axxis

10. Ross The Boss
00:45 - 01:30 - Star Lounge

Volker hat mir den weltbesten Bassisten, Mike LePond, angekündigt. Kann ich nicht beurteilen, aber er spielt verdammt schnell.
1:30 Uhr: Ich muss ins Bett, mich plagen Schlafläuse.

=

9 von 9 Songs waren Manowar Cover, die Menge war begeistert und sang von Anfang bis Ende mit. Ich nicht - ich kenne so gut wie kein Lied dieser Band, die haben mich nie interessiert. Aber gut war’s.

70000 Tons of M;etal 2020 - Ross the Boss

Auf dem Weg ins Bett kamen wir am Restaurant vorbei, in dem ab 8 Uhr der Merchandise Stand öffnet. Die ganz Harten warten schon Stunden vorher vor der Tür, um die ersten zu sein. Wahrscheinlich alles Apple-Jünger, die sind sowas ja gewohnt.

Ob der Platz ganz vorne weg ist wenn man mal pinkeln muss?

70000 Tons of M;etal 2020 - Schlafende vor dem Merch

Wen haben wir heute verpasst?
Voi-lence, Exodus, Kampfar, Emperor, Bruheria, Soilwork, Moonsorrow, Atheist, Cruachan, Seven Witches, Ereb Altor, Wilderun und No Raza.

vorherige Seite

 

nächste Seite

 

 

[70000 Tons of Metal] [70.000 ToM 2011] [70.000 ToM 2012] [70.000 ToM 2013] [MH Paradise 2013] [MH Paradise 2014] [70.000 ToM 2014] [70.000 ToM 2015] [70.000 ToM 2016] [70.000 ToM 2017] [70.000 ToM 2018] [70.000 ToM 2019] [Rock The Coast 2019] [70.000 ToM 2020] [X] [1. Tag] [2. Tag] [3. Tag] [4. Tag] [Fazit] [Bahamas] [70000 ToM 2021] [Welcome aboard] [Impressum]