Mount St. Helens

24.5.2012

Ab Portland fuhren wir weiter nördlich nach Washington, wo wir mit einem winzigen Schild in der Mitte der Brücke informiert wurden dass wir in einem anderen Staat sind. Ein paar Meter weiter war am Straßenrand noch ein “Welcome to Washington” zu erkennen, aber mitten auf nem Highway kann man dafür nicht anhalten um sich inmitten des Blumenbeets ablichten zu lassen. Zum Ausgleich haben wir auch beim Verlassen des Staates kein vernünftiges Schild gefunden....

Erster Tagesordnungspunkt war das Früh und das stück im Oak Tree Casino, danach der Mount St. Helens. Eine uralte Dame in Visitor Center in Woodland freute sich uns unendlich lange und weilige Geschichten zu erzählen - immerhin wussten wir anschliessend dass das Wetter beschissen war.

Im hochoffiziellen Mount St. Helens Visitor Center sahen wir uns für 5 $ pro Person einen Film und die Grösse der Vulkanausbrüche an.
Der ganz kleine vorne ist der St. Helens, durch den grossen entstand der Crater Lake. Und da gibt es immer noch Leute die glauben dass die Klimaerwärmung ein Werk des Menschen wäre. Stellt Euch mal vor der Yellowstone explodiert und die komplette Menschheit stirbt aus weil es ein paar zehntausend Jahre kein Sonnenlicht mehr auf der Erde gibt. Dann lieber ein paar mal um den Block fahren und Feinstaub verursachen.....

Mount St. Helens Visitor Center

Der Berg selber war nicht zu sehen - aber irgendwo zu ahnen, da hinten, rechts - oder links....

An den Hoffstadt Bluffs entschieden uns den Mount einen selbigen sein zu lassen und verabschiedeten uns von einem weiteren geplanten “Highlight”. Wobei wir uns eigentlich beide nicht so besonders für schneebedeckte Berge interessieren, von denen der eine eigentlich fast so aussieht wie der andere, ausser manche, die sehen anders aus.

Mount St. Helens?

Alles was man hier unternehmen kann hat Andrea hier beschrieben.

Wir haben nur noch einen Bigfoot zu bieten - von denen soll es hier jede Menge geben, etwa so viele wie Yeti’s im Himalaja, oder im Autohaus....

Bigfoot and the Lal@'s

Es gibt wichtigeres als den Mount St. Helens nicht gesehen zu haben.
Schlamm drüber....

schlamm drüber....

 

 

 

 

 

 

[Mellow YellowStone] [9 Staaten] [California] [Oregon] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Yellowstone] [Grand Teton NP] [Jackson Hole] [Salt Lake City] [Las Vegas] [Zimmer] [Wetter]