Paria Movie Set

Es war nicht viel zu fahren, der Paria Movie Set liegt ja nur 5 Meilen weiter.

Wie kommt man hin?

Auf der US89, kurz hinter dem Milemarker 31, ist ein Historical Marker, rechts daneben geht ein unbefestigter Weg, die Paria River Road oder BLM-Road 585 nach Nordost. Nach ca. 5 Meilen sieht man die Gebäude, einen Parkplatz und einen Picknick-Platz unten im Tal. Hinunter fahren sollte man nur bei völlig trockenem Untergrund, sonst kommt man nicht wieder zurück. Ich fahre diese Strecken mittlerweile immer mit Mund zu, weil doch ziemlich viel Staub in den Innenraum des Autos kommt und man schnell ziemlich ausgetrocknet ist.
Alles war so wie beim letzten Mal, sonnig und bunt.

Paria Movie Set

Paria Movie Set

Noch viel größer und breiter gibt's das Bild hier .......

Seargants 3Was hat es mit diesem Movie Set auf sich? Gefilmt wurde hier schon seit den 40er Jahren, die Holzhäuser wurden 1962 erbaut, als der Film “Seargants Three” mit dem “Rat Pack”, deutscher Titel “Die siegreichen Drei” gefilmt wurde. Später wurden Episoden der Serie “Rauchende Colts, aber auch diverse weitere Filme gedreht. Der letzte war “Outlaw Josie Wales” mit Clint Eastwood.
Mittlerweile sind es nicht mehr die originalen Hütten, vor ein paar Jahren wurde alles bei einer Überschwemmung des Tales weggespült, aber später aus mir nicht bekannten Gründen vom Bureau of Land Management wieder aufgebaut. Auch die Stadt bzw. das Dorf, das hier früher war, Pahreah ist irgendwann weggespült worden. Gefilmt wird nicht mehr, es gibt ja auch nicht mehr viele Western, da es aber eine Toilette und einen Grillplatz gibt, kann man hier ein paar angenehme Minuten verbringen. Normalerweise reicht eine Stunde, auch weniger, ausser den Holzhäusern, einem Friedhof und den Paria Fluß gibt es nicht viel zu sehen.

Paria Movie Set
Paria Movie Set

Unten im Tal wollte ich erstmal etwas essen und ein Foto davon machen. Während ich da sitze und in die Camera grinse, "geht" in aller Ruhe eine Klapperschlange vor mir her und sieht sich das Stativ an.
Ich ging sofort zum Auto und holte meine Camera.
So oft sieht man so ein Tierchen ja nicht. Hatte aber wohl auch Angst vor mir, immer wenn ich einen Schritt auf sie zu machte, schlängelte sie ein etwas weiter weg. Ich dachte an Heinz Erhardt: Ich würgte dann die Klapperschlang, bis Ihre Klapper schlapper klang.

Paria Movie Set

Wir haben uns jedenfalls gegenseitig nichts getan und ich hab endlich mal eine gesehen. Natürlich schaute ich jetzt beim gehen, wie schon beim Rodeo gestern, mehr auf den Boden, aber aus anderen Gründen.
Dann fuhr ich noch weiter, erst zum Pahreah Cemetry und dann so weit, bis der Weg zu Ende war.
Hier gab es zu meiner totalen Überraschung sogar ein kleines Flüßchen, nicht nur ein trockenes Flußbett.

Paria Movie Set

Zwischendurch sah es sogar aus wie in der Karibik.
Wenn ich mit einem 4WD in der Nähe bin, fahre ich den Flußlauf weiter, mal sehen, was es da noch zu bestaunen gibt.
Irgendwann mal....

Paria Movie Set

Paria Movie Set

Paria Movie Set

Paria Movie Set

Paria Movie Set

Ende August 2006 waren Brandstifter am Werk, die Häuser sind abgebrannt.
Fotos hat mir Kate von den Canyoncrawlers zur Verfügung gestellt...

Paria Movie Set

Paria Movie Set

Paria Movie Set

 

[Amerika] [Surprise & Fly] [Arizona] [Page - Moab] [Delicate Arch] [Goblin Valley] [Valley of the Gods] [Buckskin Gulch] [Paria Movie Set] [Coral Pink Dunes] [The Wave] [Phoenix] [Letzter Tag] [Fazit & Links] [Letzte Seite] [Impressum]

Besucherzaehler